Frage von tobi0085, 75

Läuft GTA V auf meinen PC?

Ich weiß zwar das diese Frage schon oft gestellt wurde, aber trotzdem möchte ich sicher gehen, das GTA V auf meinen PC läuft. Ich bin nicht PC erfahren. Hier meine Systemdaten: CPU: Intel Core i5 CPU 760 2.80GHz (4CPU) Arbeitsspeicher: 8GB Grafikkarte: ATI Radeon HD4800 Series Ich bedanke mich über jede Antwort☺ Tobi0085

Antwort
von iParadox15, 34

Deine CPU erfüllt zumindest die Mindestanforderungen. Welche 4800 ist das genau? Wenn es mindestens die 4870 ist mit 1 GB VRAM könntest Du auf den niedrigsten Einstellungen mit 800x600 flüssig spielen. Sieht nicht schön aus, aber du könntest spielen ^^

Antwort
von ChaosLeopard, 13

Deine CPU beziehungsweise GPU erfüllen in diesem Fall nicht 100% die Mindestanforderungen, welche erforderlich sind, um GTA 5 zumindest auf niedrigen bis mittleren Einstellungen flüssig darstellen zu können, obwohl der CPU mit 4 Kernen eventuell einiges Leistung einstecken könnte, sofern deine Grafikkarte erneuert wird. Die CPU ist zwar alt, sollte aber GTA 5 ansatzweise starten können. 8GB RAM mögen für den heutigen Gebrauch mittlerweile wenig sein, genügt aber vollkommen. (Lese im Internet, dass 16GB optimal seien.) Meine Empfehlung: Grafikkarte aufrüsten (Am Besten eine Mittelklasse von NVIDIA wie beispielsweise die GeForce GTX 750 für 100€ oder eine gleichwertige von AMD. Damit bist du garantiert auf der sicheren Seite, doch deine jetzigen Spezifikationen verfügen nicht über das Resultat, um ein optimales Spielerlebnis in Hinblick auf die Leistung als auch der ruckelfreien Bildwiederholungsrate zu entdecken!   

Antwort
von Marc8chick, 7

Die Grafikkarte ist höchstwahrscheinlich etwas zu schwach

Antwort
von 18Wheeler, 42

Der i5 ist scho a weng lahm ( für GTA5 ).

Schlimmer ist allerdings die "steinalt" AMD Graka. Mit 1GB VRAM läuft GTA5 nur mit niegrigen Einstellungen. Sieht nicht nur bescheiden aus, sondern spielt sich auch so....

Hat die HD 4800 lediglich 512MB VRAM kannst´de GTA5 vergessen. Dann werden noch nicht mal die Mindestanforderungen erfüllt.

Sorry, aber ich mache die Systemanforderungen nicht.

Kommentar von tobi0085 ,

Also so wie sich das jetzte anhört kann ich mir gleich einen neuen PC kaufen😭

Kommentar von 18Wheeler ,

Besser wäre das...

Gibt ja noch soooviele andere Games, die auf deiner "Kiste" laufen.

GTA 5 hat halt exorbitant hohe Systemanforderungen. Schon für mittlere Einstellungen ( was auch nicht unbedingt der Börner ist ) brauchts eine Grafikkarte mit 2GB VRAM.

Hohe Einstellungen? i7 - Geforce GTX 980

Wenigstens hast Du Dich vorher "schlau gemacht", bevor Du das Game kaufst und dann feststellen mußt, das es entweder gar nicht, oder nur beschi....n läuft.

Kommentar von tobi0085 ,

Ja zum Glück😃

Eine kurze Frage noch, komme ich besser wenn ich den PC aufrüste oder gleich einen neuen kaufe?

Ich spiele schon lange mit den Gedanken den PC aufzurüsten.

Kommentar von iParadox15 ,

Was heißt Aufrüsten? Es kommt drauf an was Du weiterverwenden kannst, also Festplatten, Gehäuse... Dein Mainboard hat einen uralten Sockel auf denen wiederum nur uralte und extrem teure und langsame CPU's draufpassen. Allein aus wirtschaftlichen Gründen würde hier kein Aufrüsten lohnen. Dein netzteil ist vermutlich auch ziemlich ineffizient und alt. Empfehle Dir auf Mindfactory einen neuen PC zusammenzustellen und selber zusammenzubauen.

Kommentar von 18Wheeler ,

`Ne bessere Graka wäre schon nicht schlecht. In Anbetracht des Mainboards und CPU wäre wohl was komplett neues fällig...

Nur: Fertig PC oder nicht Fertig PC?

Bei ´ner "Discounter Möhre" kannst´de Dich darauf einstellen, das Du dann auch das schwache "Billigheimer" Netzteil gegen ein stärkeres tauschen mußt.

Kommentar von iParadox15 ,

Für hohe Einstellungen braucht man keinen i7 und erst Recht keine 980... Spiele GTA V auf einem i5 6600 + GTX 960 4 GB VRAM in Full HD, Sehr Hohen Einstellungen + 2x Supersampling. Könnte in auf Ultra spielen, aber das packt meine Graka nicht.

Kommentar von 18Wheeler ,

Meine 2 GTX 980ti schaffen das im "Standgas",- nur interessiert mich GTA 5 nicht die Bohne. :-)

Kommentar von iParadox15 ,

Und mich interessiert nicht was für ne Hardware du hast... Weiß gar nicht wie du jetzt darauf kommst?

Kommentar von 18Wheeler ,

Könnte in auf Ultra spielen, aber das packt meine Graka nicht.

Hätte der Hund nicht...., hätte er den Hasen bekommen.

Ich könnte auch 320 Km/h fahren, wenn ich einen Ferrari oder Porsche hätte... :-))

Für Ultra Einstellungen braucht´s mehr "Dampf".

Ich könnte GTA 5 sogar in 3D oder 4K zocken, wenn ich wollte.

Kleiner "Neidhammel", wa?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community