Frage von iTzXypo, 22

Läuft FSX mit 1-3 Addons noch auf Win10 (Bitte keine Spekulationen nur Erfahrungen!)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von roboboy, Community-Experte für fsx, 17

Du bekommst ein klares Jain.

Es kann in manchen Fällen funktionieren. Jedoch nie zu 100%. Das Dateisystem vom FSX macht unter Windows 10 Probleme, welche den Spielverlauf bei vielen nicht stören, jedoch kann es bei dir passieren, speziell wenn Addons genutzt werden. 

Empfehlung: 

Windows 7 auf Ebay kaufen, kostet fast nichts, ein Dualbootsystem einrichten und den FSX auf Windows 7 laufen lassen. So funktioniert er garantiert. 

LG

Kommentar von iTzXypo ,

Ehm hab ne Idee angenommen ich würde FSX nur im Kompabilitäts Modus für Win 7/Vista SP2 spielen. würde das nicht auch klappen ?

Kommentar von roboboy ,

Wie immer gilt: It may work.

Aber das Grundsätzliche Problem bei Windoof 10 hebst du damit nicht auf.

LG

Antwort
von Samuel454, 19

Der FSX SteamEdition ist gut für win 10 geeignet aber der normale geht nach meiner Erfahrung auf Win 10 nicht gut.

Kommentar von iTzXypo ,

Kann ich dort auch meine PMDG Addons laufen lassen ohne sie iwie über Steam gekauft zu haben?

Kommentar von Samuel454 ,

Grundsätzlich kannst du FSXSE parallel zu FSX installieren oder als FSX-Ersatz. Dazu muss der alte FSX komplett deinstalliert und die Registry gesäubert werden, Anleitungen dazu sollten im Netz zu finden sein.


Alle Standard-Szenarien sind kompatibel mit FSXSE. Kritisch wird es immer da, wo externe DLLs oder EXEs ins Spiel kommen. Dies muss dann explizit vom Hersteller unterstützt sein, was im Allgemeinen auch der Fall ist. Ein Problem sind hier alle Addons, für die es keinen Support mehr gibt, z.B.

RealityXP 
VistaMare (AES, Verkehr auf manchen Flughäfen, z.B. FlyTampa EKCH,LGAV,CYUL)

In diesem Link stehen die Add-Ons die funktionieren(auch PMDG-Produckte:-) ) https://steamcommunity.com/app/314160/discussions/2/620703493312371968/?l=german

Kommentar von iTzXypo ,

Danke dir!

Antwort
von Euralf, 1

Bei mir läuft FSX Acc mit rund 100 addon ac und scenery unter Windows 10 und ohne super PC!!!