Frage von Lathras, 18

Läuft Fernsehen nur über Receiver ohne Bildschirm mit TV?

Hallo,

die Frage klingt bisschen doof aber ich bin kein Technikfreak oder so. Aber ich habe einen Bildschirm der kein TV Programm hat so einzeln. Ich habe aber einen Receiver. Wenn ich da über HDMI den Receiver anschließe an den Bildschirm habe ich dann TV oder braucht man einen Bildschirm bzw Fernseher wo man auch TV gucken kann ohne Receiver ?

Vielen Dank für die Antworten !:)

Antwort
von andie61, 9

Du hast also einen reinen Monitor,da kannst Du über HDMI dann einen Receiver anschliessen um Fernsehsender sehen zu können,allerdings muss der Monitor lautsprecher eingebaut haben um Ton zu bekommen,oder Du verwendest zusätzlich aktive PC Lausprecher.Der Receiver braucht aber auch eine Empfangsquelle,je nach Art der Receivers einen Kabelanschluss,eine Satschüssel oder Zimmerantenne.

Antwort
von denis1124, 12

Ich versteht die Frage nicht ganz, aber es gibt Fernseher die benötigen einen Receiver und es gibt Fernseher mit eingebauten Receiver.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten