Frage von laserbeam3210, 25

Läuft eine SD Speicherkarte im Smartphonehandy?

Hallo, seit kurzem habe ich das Sony Xperia Smartphonehandy, wo unter der Abdeckung ein SD Kartenschacht liegt, also gleich mal Karte rein gelegt und gesucht und gesucht, doch leider bis jetzt nirgends was im Handy gefunden was mich da hin bringt. Kann man mit dem Smartphonehandy überhaupt Musik über eine SD abspielen oder wofür ist der Schacht sonst gedacht oder könnt ihr mir erklären wie ich das Smartphonehandy zum singen kriege?

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 7

Normalerweise müsste es die Micro-SD ohne murren erkennen. Ist sie denn FAT32-formatiert und richtig eingelegt? Hast du einen Player, der die Songs von der SD erkennt? Oder einen Dateimanager? Normalerweise müsste man die Karte schon unter Einstellungen/Speicher (und USB) finden. Sonst installier mal ES Datei Explorer und prüf nach, ob du die Karte findest. 

Antwort
von nudelsalat69, 11

Welches sony ?

Unter einstellungen - speicher kannst du die sd karte sehen ( wenn sie funktioniert und keinen defekt hat )

Schließe das handy mit dem isb kabel an einen pc an. Nornalerweise öffnet sich am pc dann ein fenster. Dort kannst du interner speicher oder sd karte auswählen. Nun kannst du musik vom pc aif die sd karte kopieren und dann über die musik app abspielen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten