Frage von PanamaAnanas, 30

Läuft eine Geburtstagsfeier mit mehreren Leuten von alleine oder muss man da viel "Programmm" planen?

Ich werde im Oktober 18 und habe vor das auch mit mehreren Leuten zu feiern. Es ist nur so, dass ich dass noch nie gemacht hab, die Gastgeberin von so einem größeren Fest zu sein. Die letzten Jahre habe ich meinen Geburtstag immer entweder gar nicht oder so mit ca. fünf Leuten bei mir zu Hause gefeiert. Deswegen bin ich ein bischen unsicher. Meine Frage ist jetzt, ob ihr glaubt, dass das ganze wenn ich einen einigermaßen geeigneten Ort finde und so 10 bis 20 Leute kommen werden und ich Essen und Trinken organnisiere, ob ihr glaubt, dass der Rest dann irgendwie von alleine läuft oder is das Risiko da groß, dass das dann irgendwie dof wird oder man plötzlich nicht so recht weiß was man jetzt machen soll. Oder wisst ihr vielleicht noch so kleine Spiele oder Aktivitäten oder Ähnliches, was man da noch machen könnte oder ihr habt sonst noch irgendwelche Tipps oder Ideen oder Erfahrungen. Ansonsten kann ich noch sagen, dass ich nicht will, dass das so eine Säuferparty wird, wo sich alle voll betrinken, aber auch nicht so nach dem Motto "alle voll brav um einen Tisch" wie das bei älteren Leuten ist. Es soll irgendwas dazwischen sein.

Antwort
von ETechnikerfx, 14

Läuft alles von alleine, wenn die richtigen Leute da sind. Das beste ist du teilst deinen Gästen auch gleich im voraus mit, dass du es nicht erwünschst dass sich die Köpfe vollgesoffen werden, dann kommt nur der Teil der an deinem Geburtstag interessiert ist und nicht der Teil der sich nur vollsaufen will.


Antwort
von Kito101, 11

Kommt immer auf die Leute an

Aber eig. sollte die Stimmung von alleine kommen. Hast du für Musik gesorgt?

Kommentar von PanamaAnanas ,

Klar, wegen Musik schaue ich auch noch :)

Antwort
von labertasche01, 2

Man kann Trinkspiele ja auch mit Radler machen. Wir hatten einmal bunte Partyhüte. Ich sagte aus Spaß nur mit Hut gibt es Klopfer. Die Hüte waren der Renner.
Cool ist es auch wenn einer Gitarre spielen kann.

Hier sind etliche Spiele.

http://www.party-games.org/partyspiele_liste.html

Antwort
von he1lan2, 12

Das kommt im Wesentlichen auf die Leute an, kann man pauschal nicht sagen

Antwort
von aAnnAa99, 7

Ganz wichtig ist noch laute Musik und wenn ihr weniger seid, dann gehen auch immer Trinkspiele. Die meisten kommen ja auch, um zu feiern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten