Frage von Questmaster77, 27

Läuft eine externe Soundkarte über den Soundchip am Mainboard?

Hi Leute, Da mein Soundchip am Mainboard kaputt ist, wollte ich mir eine externe Soundkarte kaufen. Meine Frage ist, ob ich mit einer externen Soundkarte wieder Ton und Mikrofon habe, und ob das überhaupt ohne funktionierendem Soundchip geht. Ich will mir jetzt nicht unbedingt ein neues Mainboard kaufen. Haha

Danke im voraus Questmaster77

Antwort
von Nemesis900, 22

Ja das funktioniert. Genau dafür ist eine externe Soundkarte ja da damit man nicht den Chip vom Mainboard nutzt.

Antwort
von daCypher, 16

Die neue Soundkarte hat ja einen eigenen Soundchip. Die braucht den Soundchip auf dem Mainboard also nicht. Wenn du dir eine kaufst, geht es wieder.

Antwort
von LuckyStrikeSlv, 15

Die externe Soundkarte ist eine - wie der Name sagt - eigenständige externe Soundkarte ;)

Diese funktioniert unabhängig von anderen.

Antwort
von Shalidor, 8

Natürlich funktioniert das. Der Soundchip macht das selbe wie eine Soundkarte. Das ist für Leute da, die keine Soundkarte haben. Soundkarte und Onboard-Soundchip haben nichts miteinander zu tun.

Antwort
von Questmaster77, 9

Danke für die schnellen Antworten, ich dachte eine externe Soundkarte verbessert den Sound bloß. Da habt ihr mir sehr geholfen, danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten