Frage von halilmalil, 61

Läuft dieser Vertrag NUR über das Telekom Netz oder auch über andere ?

http://www.euronics-telecom.de/apple-iphone-6s.html?tprev=NTA3MQ==&tpo=Njc5N... Ich wollte mir ein Iphone 6 s mit einem Vertrag zulegen und bin dann auf dieses Angebot gestoßen. Ich wohne in einem kleinen ort in NRW und daher sind die Verbindungen zu anderen Anbieter O2 E-plus usw. nicht optimal. Ein Freund sagte mir nämlich das dieser Vertrag nicht ausschließlich über Telekom läuft sondern wenn der Telekom-Server überlastet ist oder stärker ausgelastet ist als andere ich mich automatisch in ein anderes Netz einlogge , was wiederrum nicht gut wäre da mehr als 80% in meinem Kreis Telekom als Anbieter haben. Lange rede kurze Frage ; Stimmt das?

Antwort
von Erklaerbaer17, 54

Nein dein Freund hat Unrecht. Diese Firma die das Handy anbietet ist ein Tochterunternehmen von der Telekom. Das heißt das die Firma ausschließlich Handyverträge vermittelt für die Telekom. Du musst also keine Angst haben das du gedrosselt wirst weil Ressourcen für Telekom kunden  frei geschaufelt werden. 

Wenn du gedrosselt wirst dann nur aus 2 Gründen.:

1. Das gesamte Netz ist überlastet

2, Du hast dein Datenvolumen übeschritten. 

Kommentar von halilmalil ,

Wie sieht es denn mit dem Festnetz aus? Ich befürchte das es hängen wird wenn ich Telefonieren will zumindest bekomme ich diesen Gedanken nicht aus dem Kopf. Und ist das Preis Leistungsverhältnis in Ordnung in diesem Vertrag ? Danke im Vorraus 
Lg Halil 

Kommentar von baindl ,

Diese Firma die das Handy anbietet ist ein Tochterunternehmen von der Telekom

Die Aussage ist falsch!

http://www.euronics-telecom.de/tarife.html

Die Euronics ist eine zusammengeschlossene Verbundgruppe von Händlern jeder Größe - vom kleinen Fachgeschäft bis hin zum Flächengroßmarkt.

http://www.euronics-telecom.de/unternehmen/uber-euronics.html

Kommentar von halilmalil ,

in wiefern hat das Auswirkungen auf die Antwort ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten