Frage von monjamoni, 55

Läuft die (Kaninchen)Vergeselschaftung normal?

Hey Also bei mir läuft seit gestern eine(eigentlich zwei aber egal) Kaninchen Vergeselschaftung und jetzt meine frage ob dass so normal läuft : Also es gab noch KEIN gejagt oder sonstiges. Er (noch Lounis) hat sie (Alice) erstmal geputzt ,gleich am Anfang! Naja und er kam auch manchmal zu ihr gelaufen aber nur um sie zu putzen aber sie rennt öfter weg und dann lässt er sie auch in Ruhe . Es hat auch noch niemand versucht den anderen zu berammeln oder so :/. Manchmal putzen sie sich am Kopf (voll süß 😄) aber dann rennt sie plötzlich weg ohne dass er ihr was getan hat... Er guckt ihr dann nur hinterher. Beide mach auf mich einen eher unsicheren Eindruck sie kommen manchmal ganz vorsichtig aufeinander zu und dann rennt einer (meistens Alice) weg ist das normal so?? Weil eigentlich sollten Sie sich doch jagen und die Rangordnung klären und so... kommt das noch?

LG und danke schonmal im Vorraus;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Viowow, 34

das ist total normal. vielleicht kommt das gerangel aber noch. manchmalachen die das auch ganz still und leise aus. da läuft eine körpersprache ab, die wir überhaupt nicht wahrnehmen als menschen. wir sehen nur das grobe;)

Kommentar von monjamoni ,

okay danke

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 30

Hi,

ja das klingt normal...

Die beiden sind noch sehr jung, oder? Wenn Kaninchen noch sehr jung sind dann gibt es meist keine richtigen Kämpfe; die kommen dann erst irgendwann mit Eintritt in die Geschlechtsreife...

Gruß

also soo jung sind sie nich sie wurdrn letztes Jahr im April geboren sind also schon heschlechtsreif er ist kastriert. Und was mir grade noch aufgefallen ist sie wedelt manchmal wenn er komt richtig schnell mit der Blume wissen sie was das bedeuten könnte?

Kommentar von monara1988 ,

Ah ok, ja dann kämpfen die bald noch...^^

Das wedeln mit der Blume bedeutet eine enorme Aufregung!

ok kann oder soll ich noch etwas machen? Sind 7m2 zu wenig?

Kommentar von monara1988 ,

Nein, 7qm sind super! ;D
Hast Du jede Menge Versteckmöglichkeiten mit je 2 Ein-/Ausgängen aufgestellt und Futter an verschiedenen Plätzen verteilt? Das wäre wichtig...

Ansonsten kannst Du Dich da raushalten. Das wird die nächsten Stunden und Tage noch etwas "seltsam" laufen und nach ein paar Tagen/ Wochen haben die beiden es dann hinter sich ;)
Nur nicht dazwischen gehen, auch nicht mal kurz...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community