Frage von Unkown99, 52

Läuft die Geforce gtx 750 ti auf meinem Pc(Hp pavillon 6390de)?

Teschnische Daten des Pc`s: CPU: AMD II X4 630

RAM: 6gb

Festplatte: 1tb

300w Stromkabel

Höhe: 38,7 cm

Breite: 17,5 cm

Länge: 41,4 cm

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 43

MMn grenzwertig. Bei einem CPU Mark von ~3100 ist die CPU doch schon sehr schwachbrüstig. Sehr  wahrscheinlich wird die Karte laufen, aber so einige male vom lahmen Prozessor limitiert.

Kommentar von Unkown99 ,

Das heißt die Karte ist eher nicht zu empfehlen.?
Gibt es denn momentan eine Grafikkarte mit der ich derzeitige Spiele mit hoher Auflösung spielen kann und die auf meinem Prozessor gut läuft oder sollte ich eher den Prozessor austauschen?

Kommentar von mistergl ,

Prozessor tauschen wäre wohl zu kostspielig bei der alte Kiste.

Evtl versuchts du es mit der kleinsten Gaming Karte von Nvidia, die GTX 750. Aber auch mit der 750 ti wird Spielen in FuIll HD schon drin sein, aber wohl eher mit niedrigen Details und mittelmässigen Frameraten.


Kommentar von grumbl ,

Also ich bin Besitzer der 750 TI und muss sagen, dass sie auch aktuelle Spiele wie FarCry 4, Witcher 3,... in FullHD einigermaßen packt. Allerdings könnte das auch an der Unterstützung eines starken i7 liegen

Kommentar von rosek ,

du solltest überlegen einen neuen rechner zu kaufen ... deine hardware ist leider schon sehr veraltet

Kommentar von mistergl ,

Das stimmt. Evtl machst du es so:

Kauf als erstes die GTX 750ti und bau sie ein. Dann schaust du, ob dir die Leistung reicht in Verbindung mit dem Prozessor. Wenn nicht, benötigst du in etwa 300 EUR  für eine spieletaugliches System.

Die neue Grafikkarte, Festplatte und die 6GB Ram kannst du übernehmen.

Evtl auch das Gehäuse von HP.

Neue CPU,Mainboard, Netzteil : 200-220 EUR

Kommentar von mistergl ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community