Läuft der Raspberry PI2 mit 1A?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt drauf an, was du noch so dranhängst. Wenn du das Raspberry als NAS benutzen willst, müssen da ja noch Speichermedien dran. Wenn die ihre eigene Stromversorgung haben. Wenn das Ding über WLAN statt LAN verbunden ist, dann braucht es nochmal etwas mehr Strom.

Für das Pi allein reicht das Netzteil aber, vermutlich auch für deine Zwecke, aber da spielen halt auch die anderen Faktoren noch eine Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GamerIV
25.11.2015, 11:34

Ich hänge eine Festplatte mit eigener Stromvesorgung an.

0

Bei Handyladegeräten sollte man vorsichtig sein, da diese kaum eine vernünftige Spannungsregulation besitzen. Diesen Part übernehmen dann meist die Akkusteuerungen im Smartphone. Ein Raspberry hat das nicht, und SPannungsschwankungen führen daher relativ häufig zum Absturz inklusive Datenverlust.

Rein leistungstechnisch benötigt ein Raspberry ohne Zubehör maximal 4 Watt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Absolut problemlos. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GamerIV
24.11.2015, 22:15

Ok Danke :D

0

Was möchtest Du wissen?