Frage von Noellp02, 83

Läuft der FSX auch auf Windows 10?

Hallo ich habe mir vor ein paar Tagen einen Gaming PC bestellt und wollte fragen ob der FSX auch auf Windows 10 läuft? Ich habe den FSX auch schon auf meinem alten PC welcher nich Windows 7 hat. LG Noel

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer, PC, fsx, 39

Nein. Er läuft nicht unter Windows 10. Ausnehmen kann es geben, aber das ist eher selten. 

Warum? Windows 10 ist schlichtweg inkompatibel mit einigen Bestandteilen. Der FSX besitzt Beispielsweise die Datei uiautomationcore.dll. Diese Datei wurde, genau wie der Rest vom FSX für Windows Vista entwickelt. Unter Windows 7 gibt es noch keine Probleme, bzw. man kann, wenn es Probleme gibt, diese Dateien anpassen für Windows 7. Dies gilt bedingt auch noch für Windows 8. Dort kam es aber schon zu deutlich mehr Problem. Wird diese Datei unter Windows 10 nun gebraucht, so stürzt der FSX sofort ab, und du kannst diese Datei auch nicht mehr anpassen. 

Oft passiert es, dass der FSX 5 mal funktioniert, 10 mal funktioniert, ohne diese Datei. Und dann, plötzlich geht er nicht mehr. Warum genau das so ist, keine Ahnung, ist aber so.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten