gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Läuft da nicht irgendwas verkehrt?

gefragt von Jared am 30.04.2009 um 11:19 Uhr

Wer sich in meinem Profil meine letzte Antwort anschaut, wird feststellen, dass ich soeben für ein einfaches "Nein" 6(!!) DH bekommen habe, und andere, die mit dem selben geantwortet haben, gerade mal 1 oder 2 DH. Warum werden da so Unterschiede gemacht? Und warum bekommen manchmal die schlauesten Antworten manchmal gar kein DH und die kürzesten und (sorry) tw. blödesten haufenweise DH´s? Kann mich mal jemand aufklären?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r Jared,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Entsprechend soll die Startseite den Ratgeberthemen vorbehalten bleiben. Alle Fragen und Diskussionen zur Plattform gehören bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

GF x 8.486 DH x 476

Patron
beantwortet von Patron am 30. April 2009 11:59
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das punktesystem ist irrational, es nutzen tun nur unreife gemüter, und das ist ein faktor, der gf allmählich im niveau absinken läßt. das system gehört abgeschafft, zur rettung von gf.

anonym
beantwortet von anjanni am 30. April 2009 11:21
2x

Die erste Antwort bekommt oft unreflektiert ein DH.

Die ausführlichere Antwort steht dann so weit unten, daß sie von vielen nicht mal mehr gelesen wird.

Habe ich oft genug beobachtet...

Ich habe auch den Eindruck, daß viele gar keine Lust haben, ausführliche Antworten zu lesen, auch wenn die mehr Infos enthalten und damit eigentlich hilfreicher und wertvoller sind.

"Lustig" finde ich, wenn Anworten viele DHs bekommen, obwohl sie eindeutig falsch sind (und das oft auch im Kommentar jemand dazuschreibt).

Kommentar von Jared am 30. April 2009 11:22

Ja, das ist anscheinend ein großes Problem.

Kommentar von anjanni am 30. April 2009 11:25

Es ist ein Problem, wenn der Fragesteller dann die Qualität der Antworten nicht mehr richtig einschätzen kann.

Sonst weist es höchstens auf die "Nützlichkeit" der DHs hin...

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 30. April 2009 11:20
2x

Die Antwort ist knapp und treffend formuliert! Das verdient durchaus ein DH!

frastaft
beantwortet von frastaft am 30. April 2009 11:20
2x

Du hast als erstes mit "nein" gestimmt und da das für mich richtig war und ich nicht nochmal antworten wollte, darum DH.

Schnuffduff
beantwortet von Schnuffduff am 30. April 2009 11:20
2x

Mit Sicherheit läuft da was verkehrt.

anonym
beantwortet von tomtom83 am 30. April 2009 11:20
2x

Weil auch eine sinnlose Antwort lustig sein kann. Weil ein NEIN auch mal ausreicht

• Kann ich in Deutschland legal Hasch kaufen
  • NEIN

Siltopian17
beantwortet von Siltopian17 am 30. April 2009 11:23
1x

was ich gemerkt habe ist das vorallem provozierende antworten sehr viele DH kriegen manche haben wohl nichts besseres zu tun als die fragensteller zu erniedrigen.

anonym
beantwortet von Page23 am 30. April 2009 11:21
1x

weil anscheinend die meisten DH´s von Leuten vergeben werden die auf dumme oder klischeehafte antworten stehen... das ist es wohl...

Antica
beantwortet von Antica am 30. April 2009 11:21
1x

ohne dass ich Dein Profil anschaue: Du hast sicher als schnellster geantwortet und andere, die die gleiche Meinung vertreten, sparen sich das Antworten und drücken nur auf DH.

gini0101
beantwortet von gini0101 am 30. April 2009 11:21
1x

auf blöde fragen mit ner blöden antwort zu kontern, gefällt vielen und daraus ergeben sich nun mal DH

anonym
beantwortet von Diana82 am 30. April 2009 11:21
1x

wenn die erste antwort die frage beantwortet,muss man nicht die selbe antwort geben sondert gibt einfach einen D.H.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Frage zum Fernsehen

Geschirrspülmaschine läuft nicht an

Dusche läuft - Wasser abstellen? Hilfe...

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.