Wer sich in meinem Profil meine letzte Antwort anschaut, wird feststellen, dass ich soeben für ein einfaches "Nein" 6(!!) DH bekommen habe, und andere, die mit dem selben geantwortet haben, gerade mal 1 oder 2 DH. Warum werden da so Unterschiede gemacht? Und warum bekommen manchmal die schlauesten Antworten manchmal gar kein DH und die kürzesten und (sorry) tw. blödesten haufenweise DH´s? Kann mich mal jemand aufklären?

Liebe/r Jared,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Entsprechend soll die Startseite den Ratgeberthemen vorbehalten bleiben. Alle Fragen und Diskussionen zur Plattform gehören bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

das punktesystem ist irrational, es nutzen tun nur unreife gemüter, und das ist ein faktor, der gf allmählich im niveau absinken läßt. das system gehört abgeschafft, zur rettung von gf.
Die erste Antwort bekommt oft unreflektiert ein DH.
Die ausführlichere Antwort steht dann so weit unten, daß sie von vielen nicht mal mehr gelesen wird.
Habe ich oft genug beobachtet...
Ich habe auch den Eindruck, daß viele gar keine Lust haben, ausführliche Antworten zu lesen, auch wenn die mehr Infos enthalten und damit eigentlich hilfreicher und wertvoller sind.
"Lustig" finde ich, wenn Anworten viele DHs bekommen, obwohl sie eindeutig falsch sind (und das oft auch im Kommentar jemand dazuschreibt).
Ja, das ist anscheinend ein großes Problem.
Es ist ein Problem, wenn der Fragesteller dann die Qualität der Antworten nicht mehr richtig einschätzen kann.
Sonst weist es höchstens auf die "Nützlichkeit" der DHs hin...

Die Antwort ist knapp und treffend formuliert! Das verdient durchaus ein DH!

Du hast als erstes mit "nein" gestimmt und da das für mich richtig war und ich nicht nochmal antworten wollte, darum DH.
Weil auch eine sinnlose Antwort lustig sein kann. Weil ein NEIN auch mal ausreicht

was ich gemerkt habe ist das vorallem provozierende antworten sehr viele DH kriegen manche haben wohl nichts besseres zu tun als die fragensteller zu erniedrigen.
weil anscheinend die meisten DH´s von Leuten vergeben werden die auf dumme oder klischeehafte antworten stehen... das ist es wohl...

ohne dass ich Dein Profil anschaue: Du hast sicher als schnellster geantwortet und andere, die die gleiche Meinung vertreten, sparen sich das Antworten und drücken nur auf DH.

auf blöde fragen mit ner blöden antwort zu kontern, gefällt vielen und daraus ergeben sich nun mal DH
wenn die erste antwort die frage beantwortet,muss man nicht die selbe antwort geben sondert gibt einfach einen D.H.