Frage von Blinky123 15.03.2012

läuft bei mir was falsch ?!

  • Hilfreichste Antwort von Lebenpur 15.03.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Hallo, jeder durchlebt oder wattet mal in einem Tief...vielleicht kannst du dich ja einer Gruppe anschließen um miteinander zu trainieren....oder auszugehen. Das Tief einfach mit Aktivitäten bekämpfen. Denn wenn man Spaß im Leben hat, Sonne tankt, seine Seele auch mal baumeln lässt, dann fühlt man sich ganz bestimmt wieder besser. Hinterfrage ganz genau, warum oder wodurch du in dieses "Tief" geraten bist. Es hilfft zu verstehen um dagegen etwas unternehmen zu können. Schnapp dir eine Freundin/Freund und nehme aktiv an dem Leben teil um dich wieder selbst mit Freude und Lachen zu füllen. Wenn dir allerdings all dies selbst nicht gelingt, dann gibt es ja auch noch viele Selbsthilfegruppen, denen man sich anschließen kann, wo genau aufgezeigt wird, warum man sich so fühlt...wo man Hilfe bekommt....wo Lösungen und Hilefstellungen aufgezeigt werden. Ich drück dir die Däumchen das es dir bald wieder besser geht und LG :)

  • Antwort von Eddy63 15.03.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Gehst vielleicht mal zum Arzt,vielleicht kann der helfen.

  • Antwort von KatrinMTK 15.03.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Hallo Blinky, Deine Unzufriedenheit kann unterschiedlichste Gründe haben, das ist schwer zu beurteilen, wenn man Dich nicht kennt. Wenn Du Freunde hast, sind das doch gute Ansprechpartner. Frag die eine oder andere Vertrauensperson nach einer Einschätzung Deiner Person, vielleicht bekommst Du da gute Ansatzpunkte geliefert. Ansonsten setz Dich hin, mach ein "Brainstorming", schreib alles auf, was Dir in den Sinn kommt, was Dir vielleicht Spaß machen könnte, also zum Beispiel "Schwimmen, Verreisen, eine Sprache lernen" und so. Außerdem besteht die theoretische Möglichkeit, dass es auch medizinische Ursachen für Deine Lustlosigkeit gibt, in Form von Mineralstoffmangel, oder auch zu wenig Bewegung an frischer Luft... dazu wäre ggf. ein Mediziner zu befragen. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

  • Antwort von sokim 15.03.2012

    das frag ich mich auch... wenn ich dich wär, dann wär ich froh... vieleicht brauchst du mal abwechslung vom altag... geh mal ne woche wo ganz anders hin.

  • Antwort von mariannelund 15.03.2012

    blut und leberwerte untersuchen lassen

  • Antwort von RmProductions 15.03.2012

    Geh am besten mal zu einem Psychologen, denn eine Depression ist bei dir nicht ausgeschlossen. Wenn du noch mehr Fragen zum Besuch beim Psychologen hast, kannst du mir ja mal eine Privatnachricht schreiben. Ich kenne mich aus, meine Eltern sind Psychologen! :-)

  • Antwort von PEJAR 15.03.2012

    Fehlt dir vielleicht der Sinn? Warum nicht einmal das Gespräch mit einem Therapeuten suchen?

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!