Frage von Niss13, 123

Läuft auf eurem PC Windows oder Linux? Wenn Linux, welche Distribution? Oder habt ich vielleicht auch einen Mac (bitte so viele Antworten wir möglich :D)?

Antwort
von DaSilva88, 86

Hallo,
Ich habe Windows 7 die ich fast nie nutze und daneben Ubuntu 16.04 mit der cinnamon Oberfläche.
Komme mit Unity einfach nicht klar.
LG Sven

Antwort
von mastema666, 45

Auf dem Arbeitsrechner parallel Win10 und Linux (Kubuntu), auf den privaten einmal Win10 (zum Zocken) und auf dem andern auch wieder Kubuntu (hauptsächlich zum Fernsehen / Streams gucken und bisl surfen vielleicht). 

Auf dem Tablet halt noch Android^^

Und, wenn man das überhaupt mitzählen will, in der Ecke steht auch nochn kleiner Uralt-Rechner mit Debian drauf, der dient aber nur als Testserver / Mediaserver.

Expertenantwort
von Linuxhase, Community-Experte für PC, 13

Hallo

Läuft auf eurem PC Windows oder Linux?

Auf meinen Computern läuft immer eine GNU/Linux-Distribution.

Wenn Linux, welche Distribution?

  • Das hängt davon ab welche Hardware und für welchen Anwendungszweck das System ausgelegt ist. Hier gibt es openSUSE, Arch, Puppy, Fedora, AntiX, Debian und viele mehr. Fast alle meine Geräte haben ein Multiboot aus mindestens zwei Distributionen installiert.

Oder habt ich vielleicht auch einen Mac

  • Gott behüte mich vor dieser Pest ;-)

Ein proprietäres Betriebssystem wird es bei mir nicht mehr geben.

  • Aber warum fragst Du das überhaupt, welchen Sinn macht es?

Denn eines ist sicher: Die Antworten sind weder repräsentativ noch sagen sie etwas über Quantität der Verbreitung, noch über die Qualität der Systeme aus.

Linuxhase

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch Du darfst/solltest gerne den Textkörper verwenden; es ist nicht schön wenn alles in eine Überschrift gepresst ist!

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, Linux, PC, ..., 18

iMac: OS X 10 El Capitan, Mqcbook: OS X 10 El Capitan (aber langsam), Laptop: Windows 10, Sabayon Linux 16.04, Korora 23, auf einem älteren PC zur Zeit Ubuntu Studio 14.04 und Mageia 5, auf dem HAupt PC Windows 7, Peach OSI und Open SuSe 13.2.

Nicht zu vergessen die Tablets, ein Trekstor Wintron 7.0 mit Windows 10 und ein NOOK mit CyanogenMod (Android)

Und was hilft Dir diese Aussage jetzt? 

Antwort
von roffermann, 39

Ich benutze hauptsächlich Ubuntu-studio danach Ubuntu 12.04 dann manchmal Windows 10 und 7. Gruß Goofy

Antwort
von hansmann1, 44

Nutze hauptsächlich win 10. Ubuntu hat mir persönlich nicht zugesagt. Beschäftige mich noch nebenbei etwas mit Linux Mint das mir bisher auch gut gefällt.

Antwort
von LiemaeuLP, 50

Macbook
Mit OS X El Capitan
Und Windows 10 Pro fpr Gaming
Außerdem ne VM mit Ubuntu 16.04

Antwort
von Christophror, 45

Ein MacBook Pro mit El Capitan und einen PC mit Windows 10 und Ubuntu 14.04.

Antwort
von TheFreakz, 33

Auf meinem "Gaming" Laptop zurzeit Windows 7.
Auf meinem "Arbeitslaptop" läuft Linux bzw Ubuntu irgendwas :D

Antwort
von PHoel, 43

Auf dem Hauptrechner: Linux, Ubuntu

Auf dem anderen: Linux Mint (Cinnamon) und Windows 7

Und auf meinem Rasperry Pi: Raspbian

Antwort
von Willibergi, 39

Windows 7, auf anderer Partition Kali Linux.

LG Willibergi

Antwort
von Retch, 36

Elementary OS und Windows 10 aufm Notebook

Antwort
von privatestatic, 20

Ich habe openSUSE und Debian 8 im Einsatz. Bin damit sehr zufrieden.

Gruß privatestatic

Antwort
von wwwnutzer111, 40

WIN 7, Kali Linux, WIN 8.1

Antwort
von Christianwarweg, 13

Gentoo Linux.

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 39

Win 10 / Ubuntu / Tails

Antwort
von kordely, 9

Ich benutze eher Linux.

Antwort
von spiele, 39

Windows aufm PC fürs Gaming

Linux aufm Laptop

Antwort
von gonzo1233, 10

Auf meinen Platten sind Mint/Ubuntu/Knoppix/Makulu/Simplicity/Neptune/Deepin und Kali.

Dank dem Abo der Zeitschrift "Linux User" bringt mir der Postbote monatlich 5 top aktuelle Betriebssystem Maximalversionen - die ich gern ausgiebig nutze. 

Die Ausstattung mit Programm Vollversionen ist bei jedem Linux hervorragend und mit dem eingeschränkten Windows kaum zu vergleichen.

Win ist bereits (wegen der vielen Nachteile) bei mir ausgerottet.

Antwort
von yam1811, 30

Windows 7

Antwort
von lucatas, 13

Ubuntu 14.04

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community