Läuft Apples Betriebssystem Mac OS besser als Windows?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt natürlich auf die verbaute Hardware an aber bei gleicher Hardware läuft der Mac in den nativen Apps und im system an sich besser. Bei Spielen hat das System jedoch keinen Vorsprung. Da läuft Windows oft besser aber kommt auch auf das Spiel drauf an. Bei einfachen Spielen ist das meist nicht so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt immer drauf  wie alt der pc oder mac ist bei neuen geräten läuft alles flüssig z.b. mein 2011er macbook pro läuft mit der neusten version immernoch super dagegem der 3 jahre windows laptop meiner mom kann man kaum noch benutzten

Habe gerade eine Antwort geschrieben... Einfach ignorieren.. Ja es läuft besser, aber es kommt vorallem auf den PC an

Sogenanntes "lagging" bei Spielen liegt in den seltensten Fällen am Betriebssystem - hierfür ist vielmehr eine schlechte Internetverbindung oder ein schlechtes WLAN ursächlich.

Wenn ein Spiel "ruckelt" dann liegt das auch nicht am Windows, sondern entweder an zu hoch gewählten Grafikeinstellungen oder schlicht an einem zu leistungsschwachen Rechner / Grafikkarte.

Vor Allem sollte man mal erwähnen, dass nur ein Bruchteil der Spiele überhaupt für Mac OS erscheint.

Kommentar von Exxplotion
02.08.2016, 11:39

Minecraft möö

0

Nicht wirklich... Kommt aber eher auf den PC an

Kommentar von Exxplotion
01.08.2016, 13:19

Warum nicht wirklich?

0

"besser" kan man nicht sagen, aber eben stabiler.

Kommentar von NSchuder
01.08.2016, 13:24

Das Mac OS "stabiler" läuft als Windows kann man ebenso wenig sagen, wie dass es "besser" läuft.

0

Ich denke die Systeme von Apple laufen etwas flüssiger. Das liegt aber daran, dass der Nutzer auch eingeschränkter ist.

Was möchtest Du wissen?