gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Läufer und Gänse auf der Strecke - Krieg?

gefragt von Basejumper am 27.04.2008 um 16:28 Uhr

Als Läufer muss man eigentlich die Gänse weitaus mehr fürchten als den größten Hund, da diese sehr aggressiv sind und einem auch auf öffentlichen Wegen regelrecht verfolgen. Wer hat einen Tipp, wie man die los wird, anschreien, anzischen, oder was kann man machen?

Reply

dwarf
beantwortet von dwarf am 27. April 2008 16:33
3x
Thumb_up

Ich geh mal davon aus, du meinst das Federvieh. Früher wurden und in manchen Regionen noch werden Gänze als Wachen eingesetzt. Empfehlen würde ich dir eine anderes Stecke zu wählen. Wenn dies nicht möglich, sich nie schnell auf die Tiere zubewegen. Eventuell trockenes Brot als Bestechung mitführen? Gegen 2beinige Gänse....da gibts wohl andere Tips? ;-)

Delot
beantwortet von Delot am 27. April 2008 16:33
3x
Thumb_up

einen großen Hund mitnehmen...

Kommentar von Simple_avatar4smalldwarf am 27. April 2008 17:07

Hilft nicht, manche Gänze sind so aggressiv und stürzen sich auf den Hund. Dieser kann unter Umständen schwer verletzt werden.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 27. April 2008 16:30
2x
Thumb_up

Nur schneller sein als das Federvieh, dann kann nichts passieren.

anonym09
beantwortet von anonym09 am 27. April 2008 16:57
2x
Thumb_up

:-) Eine Schwester meiner Oma wurde als Kind auf dem Schulweg immer von Gänsen verfolgt. Eine alte Frau gab ihr dann den Tipp, den gefährlichsten Gänserich am Hals zu packen und in den Dorfteig zu werfen. Eines Tages nahm sie allen Mut zusammen und machte das. Von dem Tag an machte die Gänseschaar einen Bogen um sie.

anonym
beantwortet von Hooliance am 27. April 2008 17:24
1x
Thumb_up

Eigentlich darf man die tiernicht erschrecken, schon gar keine Wildgänse, wegen Naturschutz etc.. Aber kannst dir ja mal so eine Füßbalhupe mitnehmen. Sollte für Respeckt sorgen. Ansonsten schau dich mal um wie es aussieht beim Federvieh: Nisten sie vielleicht?? Dann öaufe doch bitte wo anders lang.

JoWaKu
beantwortet von JoWaKu am 27. April 2008 19:17
1x
Thumb_up

Zur Selbstverteidigung Pfefferspray mitnehmen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.