Frage von Michi383, 53

Läufen diese Komponenten miteinander?

Möchte meinen pc aufrüsten.
Es soll ein Asus Z170 Pro mainboard werden mit einem Intel Core i7-6700k. Dazu soll Corsair Arbeitsspeicher verwendet werden ich denke der spielt hier keine große Rolle welcher dies ist.
Gibt es Probleme die AMD R9 380 damit zu betreiben? Und kann ich später auch problemlos eine GeForce GTx 1080 anstelle der R9 einbauen?
Netzteil etc. passt da habe nur nicht so viel Ahnung ob man da was beachten muss zwischen den einzelnen Komponenten?

Antwort
von BlaueGiraffe, 31

Wenn dass mainboard den richtigen sockel hat passts, grafikkarten kann man jede nehmen, muss nur ein gutes netzteil haben

Kommentar von KinqLele ,

Klar hat das Mainboard den Sockel :D z170 gibt's nur bei lga1151

Antwort
von Melvin20, 30

Eigentlich muss das Klar gehen, du musst halt schauen ob das Mainboard den selben sockel wie dein Prozessor hat (im Fall vom i7-6700K LGA 1151)

Kommentar von Michi383 ,

Jaja das weiß ich da habe ich drauf geachtet

Antwort
von SniperFreak62, 14

Bessere Graka und I5 6600K

Kommentar von Michi383 ,

Es wird doch eine 1080 werden
Ich möchte nur wissen ob es schlimm für den i7 ist wenn er ne Zeit lang mit der R9 380 genutzt wird also ob er Schäden davon trägt?

Kommentar von SniperFreak62 ,

nö.

Antwort
von xSimonx3, 28

Eine R9 380 wäre nicht so gut mit i7 6700K. Der Prozessor wäre da komplett bottlenecked, weil die Grafikkarte nicht wirklich gut ist. Ich würde dir eine GTX 1060 oder 1070 empfehlen! Für die R9 380 reicht ein i5 6600K locker aus. Netzteil würde ich eines wie dieses empfehlen: https://goo.gl/mT6iNh

Kommentar von Michi383 ,

Ich habe ein ausreichendes Netzteil das ist nicht das Problem das weiß ich.
Aber ist das schlimm das mit der R9 zu betreiben wenn ich später dann auf eine 1080 Wechsel?

Kommentar von PhilippL957 ,

sehe ich auch so

Kommentar von PhilippL957 ,

also dass der i5 besser wäre

Kommentar von Michi383 ,

Was will ich mit nem i5 wenn ich nen Monat oder zwei Monate später ne 1080 zu dem i7 kaufe was  rallt ihr daran nicht?
Ich will nur wissen ob der prozesoor schaden Daten nimmt?!
Das der nicht die volle Leistung bringt dann ist mir klar aber meine Frage ist OB DAS SCHLIMM ist?!

Kommentar von xSimonx3 ,

Auch wenn du meine Antwort löschen lässt, wirst du von mir trotzdem keine Antwort bekommen, wenn du dich so infantil verhältst. 

Kommentar von SniperFreak62 ,

Solange nur keine Profi Rendering Sachen machst ist der i7 ein Stück besser, aber ist bestimmt so "Hauptsache ich habe..."

Kommentar von SniperFreak62 ,

kein*

Kommentar von Michi383 ,

Ja ich verstehe nur nicht wo das Problem liegt
Ich weiß dass ihr helfen wollt aber was ich in meinem pc verbaue ist meiner Meinung nach immer noch meine Entscheidung ob ich nen i7 oder nen i5 nehme oder liege ich da falsch?
Ich wollte ja nur wissen ob das schlimm für den Prozessor ist?

Kommentar von xSimonx3 ,

Nein, schlimm ist das nicht für den Prozessor, er wird dann halt limitiert. 

Kommentar von Michi383 ,

Ja genau das war nur meine Frage weil später hat er ja dann eine 1080 Grafikkarte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community