Lästiger Nachbar?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es liegt ganz bei Dir, wenn er ungebeten auftaucht, nein zu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo hatte das gleiche problem:

Lösung1: es gibt ein Handy programm dort kannst du einstellen um wie viel uhr dich jemand anruft ist natürlich nur FAke aber kannst deinem NAchbar dan sagen das du beschäftigt bist.

Lösung2: Du machst das gleiche bei deinem Nachbar besuche ihn und bleibe sehr lange dann wird er merken das es störend ist 

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samvonfreggers
28.05.2016, 10:14

Wie handy? XD Mein Nachbar kommt immer ungefragt und ruft mich nie an :/

0

also da gibt es ein kleines, aber entscheidenes Wort "NEIN", das solltest Du hin und wieder anbringen, ansonsten besucht er Dich jeden Abend so lange... Hin und wieder "sorry, heute ist es total unpassend" ist bestimmt nicht verkehrt... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Nachbar ist einsam und sucht Anschluss. du hast das wohl anfangs begrüsst, dich gern mit ihm unterhalten, stellst aber jetzt fest, dass es dich so in dieser häufigen Form nervt.

Dein Nachbar ahnt davon wahrscheinlich nichts oder er spürt deine Ablehnung, will sie aber nicht wahrhaben.

Du musst die Grenze ziehen und ihm klar sagen, heute geht es nicht, ich habe keine Lust, etwas anderes vor, am besten wäre jedoch die Ansage, dass du ihn zwar magst, aber nicht jeden Abend mit ihm verbringen willst.

Er wird sich damit abfinden, und nach einiger Zeit findet ihr einen Modus für die regelmässigen Treffen.

vielleicht kannst du ihn auch mit zum Sport nehmen, damit er mehr Leute kennenlernt oder bringst ihn auf eine Idee , was er sonst unternehmen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samvonfreggers
28.05.2016, 10:09

Mein Nachbar kann keinen Sport betreiben... :D genaueres sag ich nicht. Naja einsam ist er nicht xd

0

rede mit ihm bzw mach ihn doch einfach nicht die tür auf.

wenn du ihn immer rein lässt  bist du selber schuld. sag doch zb einfach du hast keine zeit oder kriegst gleich besuch oder oder oder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Offen mit ihm reden oder es ihm durch die Blume sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag ihm deutlich aber freundlich ... heute hab ich keine zeit... beim nächstenmal wieder... dann wird er es merken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe dein Problem wirklich nicht. Ich würde es ihm offen sagen. Wenn er schellt würde ich ihm auch sagen dass ich heute keine Zeit habe.

Wenn du nicht offen mit ihm darüber redest kann er auch nicht wissen dass er stört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung