gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lästige Vertreterbesuche - was tun?

gefragt von Eisblume2009 am 15.10.2009 um 17:34 Uhr

Also so langsam reicht es mir. Gestern hab ich den Herren schon die Türe wieder vor der Nase zugeknallt, weil ich Telefon hatte - heute schlawänzelten die wie ich vor- hin sehen konnte, schon wieder bei uns in der Straße rum und eben klingelte schon wieder einer, aber ich habe gar nicht erst aufgemacht. Erst vor einigen Wochen waren die von der selben Firma da (Billigstromanbieter). Also mir reicht es so lang- sam. Kann man sich (außer Türe nicht aufmachen) sich sonst irgendwie mal zur Wehr setzen? Das ist schon fast kein Zustand mehr bei uns und wie dreist ist das, das die 2x hintereinander klingeln müssen? Einmal kamen die ja selbst am Sa- Nachmittag an. Ich bin nun gespannt, ob sie morgen Versuch 3 starten. Das geht einfach eindeutig zu weit. Das ist ne Dreißtigkeit hoch 3 und man kann sich eigent- lich nicht wehren oder hab ich noch welche Rechte? Bin grad mächtig geladen!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vertreter x 38 Anbieten x 10 Klingeln x 8

JoScho
beantwortet von JoScho am 15. Oktober 2009 17:36
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mach ein Verbotsschild an die Tür, dann ist es Hausfriedensbruch/Störung oder Belästigung.

Herzogin
beantwortet von Herzogin am 15. Oktober 2009 17:41
0x

Es gibt doch nette Türschilder mit dem Text: "Wir haben alles, sind gut versichert, wollen die Konfession nicht wechseln und kaufen sowieso nichts". Ob das was hilft weiß ich nicht aber recht viel mehr wirst Du leider nicht tun können. Manchmal tun mir diese Verkäufer auch leid, denn sie haben einen "sch..." Job und solange sie höflich und nicht aufdringlich sind bin ich auch freundlich aber bestimmt.

Kommentar von Eisblume2009 am 15. Oktober 2009 18:29

ich denke, das die hier 2x auflaufen hat wohl auch mit Druck von der Firma zu tun, aber ich bin mit meinen Strom-Gasanbieter zufrieden und halte auch nix von einem anderen, wo man nicht genau weiß, ob der reibungslos funktioniert und alles und ich hab keine Lust noch im kalten zu sitzen.

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 15. Oktober 2009 17:38
0x

Mach ein Schild an die Tür oder kanzel die Typen ab: Das ist mein Privatbereich, ich will meine Ruhe haben. Lass Dich gar nicht auf ein Gespräch ein!

norbi21
beantwortet von norbi21 am 15. Oktober 2009 17:38
0x

Von mir bekommen sie dann absolut blöde Antworten. Wie "ich habe keinen Strom". Oder "bei mir kommt der Strom aus der Steckdose und so soll es bleiben". Dann freundlich bedanken und die Türe schließen.

Kommentar von Eisblume2009 am 15. Oktober 2009 17:41

oder wie heute am besten erst gar nicht aufmachen, es sei denn die wagen es Sturm zu klingeln, die Klingel lässt sich leider irgendwie nicht richtig abschalten, aber das klär ich nochmal. Spion hab ich Gott sei dank, aber leider kein Schloß mit Kette und das werd ich mir mal a uch noch besorgen und das Ding auswechseln.

ReinerUnsinn
beantwortet von ReinerUnsinn am 15. Oktober 2009 17:36
0x

Wenn ich an die Tür gehe, rede ich zuerst:

Egal was Sie mir verkaufen wollen: Nein! Egal für wen Sie sammeln: Nein! Haben Sie noch Fragen?

Zu 95% gehen die sofort. Die anderen wollen wirklich was.

Ithildin
beantwortet von Ithildin am 15. Oktober 2009 17:36
0x

Naja...mit denen reden? Weiß ja nicht, ob das was bringt. Zur Not einfach in der Firma direkt anrufen und eine Beschwerde starten. Vielleicht bringt es ja was....?

Kommentar von Eisblume2009 am 15. Oktober 2009 17:39

mich an die Firma zu wenden hab ich auch schon gedacht, denn ich musste denen mitten im Satz die Türe zu knallen (grad als Frau allein) hat man doch etwas Angst, wenn die zu zweit sind und richtig dreißt reden können. Über ein solches Schild habe ich auch nachgedacht, aber ob das was wirkt?

sarrex
beantwortet von sarrex am 15. Oktober 2009 17:36
0x

ja,lass dir die personalien geben und informier die cops wegen belästigung

Kommentar von 72c883d04e36265281c5cedac20c03fasmallReinerUnsinn am 15. Oktober 2009 17:37

Plödsinn

klarakarlson
beantwortet von klarakarlson am 15. Oktober 2009 17:35
0x

Vorher durch nen Spion glotzen,und die Klingel präperieren...Starkstrom!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.