Wie entstehen eigentilch Fruchtfliegen? und wenn sie da sind warum immer gleich soooooo viele? :)t
Von altem Obst oder Essenresten. Du kannst hier eine Fruchtfliegenfalle bauen http://www.alltagsbeschwerden.de/naehrstoffe/fruchtfliegenfalle.htm

Sie können von draußen kommen, angelockt vom Obstduft, oder haben ihre Eier bereits im Laden in die Früchte gelegt. Ihre Entwicklungszeit ist außerordentlich schnell, deshalb sind sie auf ein Mal so viele und werden immer mehr. Die Maden schlüpfen nach 22 Stunden aus den eiern, und nach paar tagen sind sie erwachsen und können fliegen und selber Eier legen.
Wir sind Vegetarier, Rohköstler!!! Das heißt, bei uns stehen überall Schalen mit Obst. In der ersten Zeit waren wir von Millionen von Fruchtfliegen umschwärmt. Das ständige Kontrollieren auf Schadstellen am Obst, peinliche Sauberkeit und die schon beschriebenen Essig, Weinmischungen helfen. Es helfen übrigens auch die guten alten Fliegenleimstrefen!!!Wo die Biester immer herkommen, möchte ich auch gerne wissen!!!

aber ein GLas mit einem schluck Rotwein und ein bißchen Essig haben schon immer geholfen ;-)
wolle59 am 11. August 2009 12:32 Rotwein? Trocken oder eher Lieblich:)
Esquaflowne am 11. August 2009 12:38 Hey ist ein alter Gastrotrick glaub mir so halt ich meine Bar sauber von diesen Viechern

Das ist eine Frage, über die sich hier shcon viele den Kopf zerbrochen haben. kein Obst offen liegen lassen, immer den Müll rausbringen, gerade bei dem Wetter. Und wenn sie da sind, ein Glas mit etwas Apfelsaft hinstellen,darin ertrinken die dann.
Ich weiss schon warum sie da sind. aber aus was entstehen sie? wie werden sie geboren?
Sie legen ihre Eier wenn du sie einmal angelockt hast in dein offenstehendes Essen und Obst wenn mich nicht alles täuscht und vermehren sich so dann in "ein paar" Tagen