gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lästige Tierchen

gefragt von ssteinauer am 11.08.2009 um 12:24 Uhr

Wie entstehen eigentilch Fruchtfliegen? und wenn sie da sind warum immer gleich soooooo viele? :)t

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tiere x 14.461 biologie x 3.395

anonym
beantwortet von SternHausmarke am 11. August 2009 12:26
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Von altem Obst oder Essenresten. Du kannst hier eine Fruchtfliegenfalle bauen http://www.alltagsbeschwerden.de/naehrstoffe/fruchtfliegenfalle.htm

Triskelirina
beantwortet von Triskelirina am 11. August 2009 12:32
1x

Sie können von draußen kommen, angelockt vom Obstduft, oder haben ihre Eier bereits im Laden in die Früchte gelegt. Ihre Entwicklungszeit ist außerordentlich schnell, deshalb sind sie auf ein Mal so viele und werden immer mehr. Die Maden schlüpfen nach 22 Stunden aus den eiern, und nach paar tagen sind sie erwachsen und können fliegen und selber Eier legen.

kasigesine
beantwortet von kasigesine am 11. August 2009 14:26
0x

Wir sind Vegetarier, Rohköstler!!! Das heißt, bei uns stehen überall Schalen mit Obst. In der ersten Zeit waren wir von Millionen von Fruchtfliegen umschwärmt. Das ständige Kontrollieren auf Schadstellen am Obst, peinliche Sauberkeit und die schon beschriebenen Essig, Weinmischungen helfen. Es helfen übrigens auch die guten alten Fliegenleimstrefen!!!Wo die Biester immer herkommen, möchte ich auch gerne wissen!!!

Esquaflowne
beantwortet von Esquaflowne am 11. August 2009 12:29
0x

aber ein GLas mit einem schluck Rotwein und ein bißchen Essig haben schon immer geholfen ;-)

Kommentar von C165f3406cd4724df222d796fb008f79smallwolle59 am 11. August 2009 12:32

Rotwein? Trocken oder eher Lieblich:)

Kommentar von 2981345175a7b91bfa75e2952e8d71absmallEsquaflowne am 11. August 2009 12:38

Hey ist ein alter Gastrotrick glaub mir so halt ich meine Bar sauber von diesen Viechern

LovelyLoreley
beantwortet von LovelyLoreley am 11. August 2009 12:25
0x

Das ist eine Frage, über die sich hier shcon viele den Kopf zerbrochen haben. kein Obst offen liegen lassen, immer den Müll rausbringen, gerade bei dem Wetter. Und wenn sie da sind, ein Glas mit etwas Apfelsaft hinstellen,darin ertrinken die dann.

Kommentar von ssteinauer am 11. August 2009 12:29

Ich weiss schon warum sie da sind. aber aus was entstehen sie? wie werden sie geboren?

Kommentar von SternHausmarke am 11. August 2009 12:40

Sie legen ihre Eier wenn du sie einmal angelockt hast in dein offenstehendes Essen und Obst wenn mich nicht alles täuscht und vermehren sich so dann in "ein paar" Tagen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.