Frage von assiri, 84

Lästige Telefonanrufe der Nummer xxxxxxx, wie kann ich diese Nummer sperren?

Hallo in die Runde ! Ich bekomme ständig einen Anruf der Nummer xxxxxxxx und habe mich im Internet daher schlau gemacht! Ist wohl eine Werbenummer ! Wenn der AB angeht wird aufgelegt, einige Nutzer haben wohl zurückgerufen und da hebt niemand ab! Bin schon richtig sauer weil das unheimlich nervt! Ich habe von der Telekom eine Telefonanlage Sinus A206 und kann leider in der Betriebsanleitung nirgendwo finden , dass ich eine Nummer sperren kann! Kann mir jemand weiter helfen ? Vielen Dank !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WxwWrestling, 84

Du kannst bei der Telekom anrufen, dass die dir für 2,50€ im Monat eine "Schwarze Liste" zur Verfügung stellen. Du kannst sogar dann Anrufer mit unterdrückter Nummer blockieren.

Kommentar von assiri ,

Danke !

Antwort
von BEAFEE, 55

Läuft dein Telefon über eine Fritz-Box ? Dann kannst Du in dort Nummern sperren. 

Ist es nur ein normaler Telefonanschluss, geh mal auf die Telekomseite, melde Dich dort an. Soweit ich mich erinnere gibt es dort eine Black-Box....

Antwort
von SahneSchnitte22, 77

Hallo,

Bedienungsanleitung:

https://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Sinus%20Partnermodell%20Vtech/Sinus%202...

Kommentar von assiri ,

Danke! Habe ich mir auch gerade im Internet angesehen! Aber entweder bin ich zu doof ...aber ich kann da nichts finden wie ich eine Nummer blockieren könnte ! :-(

Antwort
von SiViHa72, 70

ich speicher solche Nr ab, zum Beispiel unter Werbemist  und gehe nicht ran,w enn sie anrufen. Wedrücken, hasta la never vista.


Wer mir nicht auf AB spricht, welche Nr. ich nicht klenne.. gehe ich weder ran, noch rufe ich zurück.

War in x jahren nur einmal peinlich, da hatte mein Chef nämlich eine neue nr. und vergass, das zu sagen. Fand er aber verständlich (und ich rief ja nach seiner Nachricht auf MB zurück)


Kommentar von assiri ,

Das ist auch eine Idee :-) ! Danke !

Antwort
von Treueste, 64

https://www.robinsonliste.de/

Und ich rufe generell nicht bei Nummern zurück, die ich nicht kenne. Das kann nämlich auch sehr teuer werden.

Kommentar von assiri ,

Hasbe ich auch noch nicht !

Antwort
von amdros, 66

Dann blockiere die Nummer..dann bist du sie los!

Kommentar von assiri ,

Vielen Dank! Würde ich ja gerne, aber ich kann auf meinem Telefon nichts finden wo ich blockieren kann ! Auf dem Sinus A206 ! Das ist ja mein Problem :-(

Kommentar von amdros ,

Entweder du fragst deinen Anbieter oder aber...so habe ich es getan, mich bei Google informiert. Damit hat es geklappt.

Kommentar von assiri ,

Danke! Da werde ich wohl noch stöbern müssen!

Kommentar von amdros ,

Wenn du nichts findest..dann frag mal beim Hersteller nach..

Antwort
von lovemusic99r, 55

diese nummern sind nicht echt

nie abnehmen nur sperren/blockieren

sind nur verarschungen

Kommentar von assiri ,

ist mir klar ....mein Problem ist ich weiss nicht wie ich die Nummer blockeren oder sperren kann auf meinem Sinus A 206 :-(