Ich habe seit einer Woche grundsätzlich nach dem Wachwerden Rückenschmerzen und vermute, dass mein Lattenrost falsch eingestellt ist. Könnt ihr mir sagen, wie es das Lattenrost einstellen muss, damit die Belastung des Rückens ein wenig gelindert wird und ich erholsam schlafen kann?
Die bei "Das gute Bett" bieten dir eine kostenlose telefonische Beratung zur Einstellung jeder Lattenrost-Marke. Guckst du hier: www.das-gute-bett.de/lattenrost-einstellen.asp
Viel Glück

ich denke eher das das an deiner Matratze liegt!

Wenn Du Rueckenschmerzen hast, liegt das nicht am Lattenrost sondern an der Matratze. Informiere Dich mal in einem Fachladen.

Das kenne ich. Ich hab auf dem Rost ein stabiles Brett liegen. Das hilft

Am Lattenrost sind die mittleren Latten doppelt und mit Plastikringen zusammengehalten. Wenn Du die Ringe auseinander schiebst, wird dein Lattenrost härter, zusammen, also in die Mitte schieben weicher, wie du es brauchst musste austesten.
Jaunty am 19. April 2009 13:57 Ringe auseinander ist weicher. Ringe zur Mitte wird härter da sich die Lammellen weniger durchbiegen können.
kommt drauf an: bei einzelschiebern-->nach außen härter. bei doppelschiebern-->nach innen härter. Ich hab vorgestern meine auf hart gestellt und meine Rückenschmerhzen ( die ich seit 4 wochen hatte) sind seitdem wie weggeblasen!!!
Lattenrost und Matratze sollten auf einander abgestimmt sein. Sonst bekommst du Rückenschmerzen. Und ob es daran liegt, kannst nur du sagen. Wenn beides schon alt und aufgebraucht ist, können die Schmerzen daher kommen. Kann auch sein, daß du etwas mehr Bewegung brauchst. Lasse vom Orthopäden klären, woher die Rückenschmerzen kommen. Und lege auf keinen Fall ein Brett ins Bett. Das ist das dümmste, was du machen kannst, weil du dann keine Schulter und Hüftabsenkung hast und die Wirbelsäule krumm liegen muß. Dann kannst du dich nicht erholen und bekommst Schmerzen. Lass dich mal unverbindlich in einen Matratzenfachgeschäft beraten.
Wie schon vor meinen Vorgängern gesagt liegt es warscheinlich an der Matratze oder aber an zu vielen Kissen beim schlafen. Versuch es mal mit einem kleinen kissen und einer anderen Matraze.
Kann natürlich auch andere Urachen haben auf http://rueckenschmerzenhilfe.com/ gibts allgemeine Informationen zu Thema
Viel Glück