Frage von Gmthera, 30

Lästige Angewohnheit loswerden?

Guten Tag zusammen,
Ich habe eine sehr lästige Angewohnheit und möchte von Leuten wissen, die sie schon mal hatten und aufgehört haben, wie ich auch aufhören kann. Es gut ums Fingernägel kauen. Ich mache das nur wenn ich nervös bin aber dadurch sehen meine Finger trotzdem sch***e aus.
Vielen Dank im Voraus

Antwort
von Eperial, 18

Also: Meine Mutter und ich hatten das. Meine Mutter hat so einen speziellen Nagellack gekauft, wenn du die Finger in den Mund genommen hast, hattest du so einen miesen Geschmack.. Das war auch Klarlack (man sah ihn nicht) und Ja. So teuer war er auch nicht.

Mir hat das Nägel lackieren geholfen. Ich lege wert darauf was andere von mir denken. Also lackierte ich mir die Nägel (zB) In rot. Immer wenn ich kaute dachte ich daran: NEIN, Deine Nägel sehen richtig dumm aus! Alle werden sie sehen.. Bla Bla.. Sowas halt

Antwort
von trinacvalecnik, 6

Nagellack oder was ich gemacht habe immer wenn ich kaue oder zupfen wollte habe ich statt zu zupfen über die Finger 'gestreichelt' sozusagen und es damit gelassen und irgendwann mich halt immer bewusst erinnert es nicht zu machen und dann hat es komplett aufgehört

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community