soll ja gut fürs ego sein....

Nein.
Aber Jessica hat an ihren Brüsten was machen lassen.
Das sieht man doch sofort.

läßt es sich nicht vermeiden - aber nur über meine Schwiegermutter ;-))
Sofaschalter am 26. April 2009 22:29 Ja, daran hab ich gar nicht gedacht :-))
sanne172 am 26. April 2009 22:30 ;-)

ich denke mal das sich da niemand wirklich von freisprechen kann....

will ja auch nicht, dass über mich gelästert wird.

Kommt nur gaaanz selten vor, und dann meine ich es nicht als lästern, sondern als Nachrichten ;-)
lass sie reden :-)

Es stärkt doch nicht mein Ego, wenn ich andere runter mache.

Was soll das bringen ?

wenn mich irgend etwas stört, dann sag ich es der betreffenden Person immer gleich und direkt.

nein, man sollte nie mit Steinen werfen, wenn man evtl. selbst im Glashaus sitzt.

Das gehört dazu. :)

kommt aber sehr sehr selten vor

Bin ja schließlich auch eine Frau :-)

Das muss einfach sein. Ist gut für die Psyche und tut auch gar nicht weh. Ist ja auch nicht böse gemeint.

Klar ist doch lustig - wenn man es nicht allzu ernst meint :)

sowas macht man normalerweise nicht. Manchmal tu ich es trotzdem. Kommt eben immer darauf an, um welche Person es sich handelt. Wenn es jemand ist den ich einfach nicht leiden kann, dann wird auch mal gelästert :-)

Ich finde lästern muss man definieren. Grundsätzlich sagen ich den Menschen was ich über sie denke. Wenn ich zb zu Person X sage Ich finde sie eingebildet oder so dann finde ich es ist nicht lästern wenn ich diese Meinung dann auch vor anderen vertrete. Aber ich würde nie vornerum schhön tun und hintenrum ablästern . Bringt mir zwar ab und zu Probleme ein weil ich so Direkt bin aber damit muss ich wohl leben und das ist es mir auch wert

Ja, das Ego-Bewußtsein hat Spaß daran! Aber der Mensch ist nicht nur Ego. Es gibt auch das "Höhere Selbst"-Bewußtsein, das hat eine ganz andere Haltung und strebt ganz andere Dinge an. Du kannst dich entscheiden, welches Bewußtsein in dir maßgeblich sein soll.
talano am 26. April 2009 22:29 Manchmal hat aber auch das unterste Bewusstsein die Entscheidungsgewalt - da bin ich echt ausgeliefert
heureka47 am 26. April 2009 22:41 Ja, ich kenn das. Da soll man sich nicht entmutigen lassen und immer wieder das andere, das bessere, anstreben. Der Mensch ist eben diese Zweiheit und muß üben, damit zurecht zu kommen. (Ich bin 61 - und versage auch immer mal wieder...)

Es ist gut fürs Ego!!!
Jeder lästert... Und wer behauptet, dies nie zu tun, lügt schlichtweg...

Auch wenns fies ist...
und lästern ist sogar gesund
aber das,was ich da lästere,würde ich im gegensatz zu vielen anderen dem- oder derjenigen auch ins gesicht sagen!

Wenn sich jemand ein Ziel setzt und nicht darum kämpft oder z.B. zur Schule geht, um dort seine Zeit abzusitzen und rumzumaulen, so werde ich schon oft ärgerlich. Allerdings sage ich jenes in 90% aller Fälle der Person selbst ins Gesicht und mache das nicht hinter ihrem Rücken.