Frage von PIAR96, 34

Lästereien im Freundeskreis?

Hallo liebe Com. Schon eine ganze Weile geht das nun so das in meinem Freundeskreis permanent über alles und jenen gelästert wird. Dabei geht es meistens um die Personen im Freundeskreis wir sind 5 Paare und einer ist noch Single. Wir sind zwischen 18 und 20 Jahre alt und wir Jungs kennen uns eigentlich schon seit dem Kindergarten. Das ganze fing erst an seit fast jeder eine Freundin hat. Drei von den Mädchen kennen sich auch schon länger und diese drei sind wahrscheinlich auch der Hauptgrund wieso sich ständig alle streiten. Ein kleines Beispiel am letzten Wochenende war ich ohne meine Freundin auf einem Fest. Mit drei Kumpels und einer hatte seine Freundin dabei. Als ich kurz für jeden Getränke holen ging und wieder zurück kam haben sie scheinbar nicht gemerkt das ich wieder in der Nähe war und konnte hören wie das Mädchen das dabei war noch gesagt hat wie blöd sie es findet das ich meine Freundin nicht mitnehmen würde und das sie auf einen wie mich verzichten könnte, obwohl sie wusste das meine Freundin an dem Tag keine Zeit hatte um mit zu kommen. Bei den anderen Mädchen ist es genau so auch bei meiner Freundin sie lästern quasi permanent und wenn mal alle anwesend sind auf einer Party oder so. Und das Opfer alles hören könnte gehen sie zum lästern irgendwo anderes hin. Meine Frage nun an euch ist es noch schlau sich mit diesen Menschen zu treffen? Oder ist das völlig normal in dem Alter? Für mich zumindest ist es nicht normal ich hasse es über andere zu lästern genau so wie ich es hasse sich in Beziehungen anderer einzumischen.

Antwort
von manuelneuer1000, 6

Sowas sind für mich keine Freunde. Man trifft sich doch um unter Leute zu gehen, Spaßen zu haben und einen tollen Tag zu haben. Das man mal über andere lästert weil es einem nicht passt, ist ganz normal. Aber über sowas was hoffentlich nur Kleinigkeiten sind sollte man den auch mit dem jenigen bereden können. Denn wenn man soetwas seinen Freunden nicht sagen kann , wem sonst? Dann sind das auch nicht die richtigen Freunde , wenn du verstehst wie ich das meine. In meinem Freundeskreis reden wir jedenfalls ganz offen miteinander, und man kann über alles reden (:
LG...

Antwort
von Goodnight, 17

Würde mir auch nicht gefallen. Hat echt keinen Zweck so eine Beziehung weiter zu führen.

Ist aber eine häufige Frauenkrankheit.

Kommentar von PIAR96 ,

um die Beziehung geht's mir nicht nur um den Freundes Kreis hab noch andere Freunde und kann gut auf diese Leute verzichten bloß was hat das dann für Auswirkungen auf mich dann wäre ich ja der ober arsch im lästerthema

Kommentar von Goodnight ,

Die Beziehung mit solchen " Freunden"...

Tja musst du selber wissen wie selbstbewusst du bist. Gelästert wird so oder so über dich.

Wenn du dich von solchen Leuten nicht trennen willst, hast du eben auch etwas davon.

Antwort
von Atemu1, 11

Je mehr du auf diese Lästern eingest, um so schlimmer wird es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten