Frage von ValentinD94, 38

Lässt sich mit nem O2 Surfstick Huawei E1750 (UMTS/HSPA, GSM/GPRS/EDGE) anständig cod black ops 3 auf der PS4 zocken?

Heyho Also da ich bei der Bundeswehr bin und wir in unserer Unterkunft noch kein WLAN haben, ich aber trotzdem ganz gerne ab und an mal online zocken würde, habe ich mir von nem anderen Soldaten sagen lassen dass er das damals mit nem Surf Stick von LIDL bewerkstelligt hätte. Zufälligerweise hatte mein Dad noch einen zu Hause, nämlich den hier: O2 Surfstick Huawei E1750 (UMTS/HSPA, GSM/GPRS/EDGE) Geschwindigkeiten von bis zu 7,2 Mbit/s (HSDPA) sowie bis zu 5,76 Mbit/s (HSUPA)

Jetzt die Frage: Lässt sich damit wohl einigermßen anständig zocken? Mir gehts vor allem um Call of Duty Black Ops 3 auf der PS4. Ich weiß jetzt nicht ob das auch den Datenverbrauch etc. ändert wenn man zum Beispiel bestimmte EInstellungen trifft um bei Games wie Witcher 3 die FPS zu erhöhen, aber falls ja nehmen wir mal an ich würde diese zu Gunsten des Datenverbrauchs anpassen, wäre das dann drin?

Vielen Dank im Voraus MfG ValentinD94

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PrivatAdmin, 27

was glaubst du?
7,2Mbit/s sind 900kb/s und das bei besten Bedingungen, das wirst du in der Realität nicht hinbekommen, rechne mit max 500kb/s - das wird sicherlich interessant..
Mal abgesehen davon ist der Packet-loss bei mobilen Verbindungen meistens sehr hoch, 10-20% was sich auch auswirken wird....
Außerdem stell ich mir das mit dem Volumen eher schwer vor, was für ein Volumen hast du 2gb? kannst 30min spielen...

Diese Lösung ist sehr problematisch... hier würdest du mindestens 3G/LTE und einen 12gb Datentarif benötigen und am besten eine Portable W-Lan box....

Kommentar von ValentinD94 ,

Vielen Dank dir, hab halt von sowas keine Ahnung, das Probem hat sich aber mittlerweile erledigt :D

Antwort
von Ilyana, 25

Also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Mit meinem Surfstick konnte ich nichtmal Youtube videos vernünftig abspielen. Der Datenverbrauch wäre sicher auch enorm.