Frage von Ephisto, 32

Lässt sich Mikrocontroller beliebig oft programmieren?

Ich habe mir ein Lernpaket zum Programmieren von Mikrocontrollern gekauft und wollte damit ein wenig herum experimentieren. Kann mir jemand sagen, was man mit so einem Mikrocontroller anschließend machen kann? Kann man den Mikrocontroller beliebig oft programmieren und ist es mit allen Mikrocontrollern möglich?

Antwort
von michele1450, 21

es kommt auf den speicher an es gibt welche die kann man nur ein mal programmieren aber am besten man schaut ins Datenblatt da steht alles drin über das entsprechende Bauteil. 

Kommentar von Ephisto ,

Ist ein Attiny13 8 Bit Controller "1k bytes In-System programmable Flash" also wahrscheinlich 1000bytes. Aber wie viel verbraucht beispielsweise ein Programm?

Kommentar von michele1450 ,

das kommt auf das programm an lern richtig programmiren schaltungen aufbauen und Datenblätter lesen .

Antwort
von Midgarden, 14

Fast alle für den Amateurbereich erhältlichen Microcontroller lassen sich beliebig oft programmieren

Antwort
von NeoExacun, 12

Nein, Flashspeicher ist in der Lebensdauer begrenzt. Üblicherweise kann man sich an 1.000 bis 10.000 Zyklen orientieren.

Kommentar von NeoExacun ,

Steht übrigens auch im Datenblatt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community