Frage von Dain1, 35

Lässt sich mein Auto wegen meines Motores nicht mehr entriegeln?

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem falsch getankt: Super 95 anstatt Diesel bei meinem Skoda Superb. Darum habe ich mich schon gekümmert. Jedoch krieg ich jetzt auch noch mein Auto nicht mehr auf. :/ Hat das was mit dem Motor zu tun? In meinem Tank befinden sich Diesel und Super95 zusammen. Bin nur ein kleines Stück gefahren. Habe dann anschließend mein Auto abgeschlossen (da hat es noch funktioniert) alles gut. Am nächsten Tag wollte ich mein Handy rausholen und plötzlich reagiert einfach der Schlüssel nicht mehr: besser gesagt das Auto, denn beim Schlüssel blinkt noch das rote Lämpchen. Manuell hab ich keine Möglichkeit es zu öffnen. Kann mir einer sagen woran das liegt? So eine Art Sicherheitsmaßnahme, sodass ich nicht mehr weiterfahren sollte? Lieben Geuß und danke für die Hilfe

Antwort
von peterobm, 13

Das hat keine Gemeinsamkeit. Da wird schlicht die Batterie der FB leer sein. Verkehrten Sprit getankt. Lass die Kiste stehen und sage deiner Werkstatt bescheid, Abholung mit Trailer: Tank - Leitungen - Filter müssen gereinigt werden, dann kommt der normale Sprit rein und hoffe dass ER läuft. 

Wie hast das geschafft? Passt der Rüssel überhaupt da rein?

Antwort
von Daguett, 9

Das kleine Stück war für das Auto wahrscheinlich schon viel zu viel......Moderne Dieselmotoren darf man deshalb bei einer falschen Betankung niemals starten. Alles läuft über das Steuergerät, also wahrscheinlich auch die Türverriegelung. 

Da kann dir eigentlich nur noch der freundliche VW - Händler weiterhelfen.

Antwort
von michele1450, 16

es liegt wohl eher mit der Autobatterie das die platt ist ruf beim ADAC oder Werkstatt an.

Kommentar von Dain1 ,

Kann eigentlich nicht sein. Wieso ausgerechnet an diesem Tag. Das Auto ist nagelneu. Würden dir andere mögliche Defekte einfallen?

Kommentar von michele1450 ,

naja es ist kalt und da machen die Batterien schlapp. Es könnte an sehr sehr vielen liegen 

Antwort
von catweasel66, 5

den rüssel bekommste rein ...super in nen diesel zu kippen geht, andersherum gehts nicht weil du die zapfpistole nicht reinbekommst.

Antwort
von Nag88, 14

was für ein Baujahr ist es denn?

Generell wäre es sicherlich eine denkbare Lösung, das das Steuergerät was erfasst hat. Würde dann aber denke eher die Zündung lahmlegen Was wäre denn, wenn ein Kind oder Tier im Auto ist. Vermute eher einen anderen Defekt.

Antwort
von catweasel66, 6

zwei fehler auf einmal tip ich mal. zum einen falscher sprit im tank nun auch noch die batterie leer. wahrscheinlich hast du in der aufregung irgendeinen verbraucher übersehen der noch aktiv war der dir die batterie leergelutscht hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten