Lässt sich Lego Technic auch fern steuern?

6 Antworten

mit entsprechenden modulen lässt sich das umsetzen. diese module wirst du allerdings nicht bei lego angeboten bekommen, sondern wirst du in einen elektronik-fachgeschäft kaufen müssen..

Eisenbahner2001  06.12.2015, 12:08

Das stimmt nicht ganz, selbst kann man die nicht Ferngesteuert machen, nur elektrisieren, die kann man auch in Spielwarenladen kaufen und auch bei Lego selbst.

KaffePrinz  06.12.2015, 12:12
@Eisenbahner2001

das wird vom entsprechenden lego-bausatz abhängig sein..

man kann übrigens so ziemlich alles fernsteuern..

Grundsätzlich lässt sich jedes Lego Technic Set mit Power Functions und der IR Technik ausrüsten. Ja Infra Rot. Die Lego Fernsteuerungen arbeiten nicht mit Funktechnik.

Die Einzelteile dafür findest Du im Lego Online Shop in der Kategorie (nicht Themenwelt) Power Functions. Um ein Modell fern zu steuern benötigst Du folgende Teile:

1. Einen M, L, oder XL Motor für den Antrieb

2. Einen Servo Motor für die Lenkung

3. Eine Batteriebox für den Empfänger und die Motoren

4. Einen Empfänger

5. Eine Fernsteuerung (die mit den Kipphebeln)

Aktuell ist der Volvo Radlader das einzige, von Haus aus ferngesteuerte Modell. Dieses ist aktuell immer mal wieder im Angebot zu bekommen, einfach die Artikelnummer herausfinden und dann über www.brickmerge.de suchen. Bruickmerge ist eine sehr gut funktionierende Lego Preisvergleichsseite.

Solltest Du ein anderes Modell fernsteuern wollen dan empfiehlt es sich, die benötigten Power Functions Teile direkt bei Lego zu kaufen, da sie dort am günstigsten sind, alle anderen Anbieter sind da teurer.

Wichtig wäre auch noch zu wissen, in was für einem Preislichen Rahmen Du Dich bewegen möchtest/kannst.

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum

Ja, allerdings sind diese Modelle rellativ teuer, der Volvo Radlader kostet ca. 200€. Es gibt allerdings auch Modelle die zwar elektrisch sind, aber nicht Ferngesteuert ist, die muss man dann zwar schieben, machen aber alles andere elektrisch.

Manche Sets werden mit Fernsteuerung ausgeliefert, es wird aber auch auf der Verpackung darauf hingewiesen.

Es gibt das Model 4*4 Offroader bekommt man schon ab 150 Euro die Modelnummer lautet: 9398