Nützt es mir vor einem Transatlantik-Flug meine Flugangst mit Alkohol zu bekämpfen oder sollte ich lieber auf Medikamente ausweichen?

Wenn Du dich vorher genug "zukippts", brauchst Du keine Fkugangst mehr zu haben.....
Die nehmen Dich dann gar nicht mehr mit .....
Alkohol ist keine Lösung. Zumal der in höheren Lüften noch stärker wirken soll, als normal. Versuch es mit Ablenkung... Außerdem gibt es da spezielle Trainings für...

Klar funktioniert das. Ob's klug ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Schütt dich zu!! Guten Flug. Gibt kein sicheres Verkehr(wird das wohl gelöscht??)smittel!!

Alkohol ist sicher für nichts eine Lösung. Wenn du weißt dass es dir übel wird, solltest du ein Medikament nehmen. Wenn du nur Angst hast, dass es dir schlecht wird, versuche es mal mit autogenem Training, die Krankenkasse kann dir sicher Kurse nennen. LG Lotusblume
ich meinte aber eigentlich ein anti-flugangst-training bei fluggesellschaften...
Lotusblume12 am 4. August 2007 01:15 steht da aber nicht, oder? Hast ja scheinbar mitten im Satz aufgehört zu schreiben, bei deinem Beitrag. LG Lotus
War das etwa nicht logisch und verständlich? Sorry, muss noch an meiner Kommunikation feilen... ups, schon wieder: .

Ganz sicher nicht?
kacysunshine am 1. Februar 2008 11:12 Ganz sicher nicht mit Ausrufezeichen!! ;-)
Das Niveau geht wirklich rasant in den Keller.
Alkohol ist definitiv keine Lösung. Ein erfahrener Arzt wird herausfinden können, welche Art (ja, es gibt derlei verschiedene) Flugangst Dein Problem ist und Dir die richtige Medikation verordnen.
Akohol ist ganz sicher keine Problem-Lösung. Ansonsten sehe ich es so wie hpland.

Ich wäre mit beiden sehr vorsichtig!! Alkohol: DEFINITIV NEIN! ('Tschuldigung, aber da muss ich schreien!) Medikamente: auch Vorsicht! Musste mich erst letztens um eine Frau kümmern, die Schlafmittel genommen hatte, außerdem aber ein noch nicht geklärtes Problem mit dem Kreislauf, die uns dann an Bord plötzlich umgekippt ist. BITTE! Unterschätzt die Druckveränderungen nicht! Am besten kein Alkohol und keine Medikamente! Sag beim Einsteigen den Stewardessen Bescheid, dass Du Flugangst hast, im Normalfall kümmern wir uns dann besonders um Dich!! Guten Flug!