Für das kleine Bad in meiner neuen Wohnung würde ich gern eine Lampe von IKEA, Typ Gyllen als Deckenleuchte verwenden. Da diese Lampen aber als Wandleuchte verkauft werden, weiß ich nicht, ob es theoretisch möglich ist, die auch über Kopf anzubringen. Hat vielleicht jemand so eine Lampe oder Erfahrung damit und kann mir sagen, ob das geht?
Vielen Dank im Voraus! Solera

ich kenne diese lampe nicht... aber eine wandlampe kann man auch an die decke schrauben...
wenn die glasbefestigung das zuläßt

es funktioniert, allerdings kannst du, den an der leuchet angebrachten schalter, sofern einer vorhanden ist, dann natürlich nicht mehr nutzen.
Hm, das stimmt natürlich. Ist es sehr schwierig, die evtl. so "umzubauen", dass man sie über den normalen Lichtschalter bedienen kann (verfüge über technisch begabten Freund und Vater, würde es aber wenn möglich lieber selbst tun) ;)
flirtheaven am 8. November 2009 11:34 der schalter an der leuchte kann bleiben, man muss ihn halt bei der montage einschalten. aber lass es lieber jemanden machen, der technisch versiert ist!
Das hier ist die Lampe: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S29861126 Genau das ist mein Problem.. Woher weiß ich denn, ob die Glasbefestigung das zulässt?
der hinweis, kann senk-undwaagerecht angebracht werden hilft weiter... ich sage, geht als deckenleuchte