Frage von Okay25, 20

Lässt sich ein Verkäufer genauso über den Tisch ziehen wie jemand "normales"?

Also wenn ein Verkäufer sich von einem Verkäufer "beraten" lässt, kauft er dann weniger weil er ja die motive des verkäufers besser kennt oder kauft er eventuell sogar mehr weil er sich ihn ihm wiederkennt

Antwort
von Johannisbeergel, 11

Zumindest durchschaut man die psychologischen Tricks, wenn man von jemandem "beraten" wird und kauft dann eben nicht, weil man dahingehend manipuliert wurde, sondern weil das Produkt wirklich überzeugt 

Antwort
von MetalTizi, 18

Ich glaube es tritt eher der 1. Fall ein

Antwort
von KlausMuelller, 8

Ich glaube, selbst ein Verkäufer kann  im Verkaufsgespräch überzeugt und manipuliert werden.
Es muss halt nur gut genug gemacht werden.

Beispiel: eine Person - nennen wir diese mal x
X ist ein erfolgreicher Verkäufer. Weil er so viel Geld angespart hat will er ein neues Auto.
Bei einem Luxushändler kauft dieser ein anderes Auto als das geplante.

Somit wäre er ja obwohl er die tricks  kennt, selber überzeugt und überredet. Sowas passiert bestimmt nicht selten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community