Läßt sich ein 220 Volt (der intern mit maximal 12 Volt läuft) Satreciver mit Festplatte, auf eine 12 Volt Versorgung im Wohnmobil umrüsten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du nichts am Gerät basteln möchtest, so schaue doch mal nach einem Wechselrichter von 12V = auf 230 Volt Wechselspannung. 

Wenn Dein Receiver eine maximale Leistungsaufnahme von ca. 30 Watt hat, so reicht bereits ein Modell mit 100 Watt Dauerbelastbarkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laie66
07.06.2016, 01:41

Genau das möchte ich ja vermeiden. Aber trotzdem herzlichen Dank für Deinen gut gemeinten Tip.

0

An sich sollte das funktionieren, dafür müsstest du dann den trafo aus dem Reciver ausbauen und ihn direkt anschließen. Allerdings musst dua uch noch beachten ob das Gleich- oder Wechselspannung ist und dann evtl noch einen adapter einbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laie66
07.06.2016, 01:46

Das Problem dabei ist, dass aus dem Trafo verschiedene Spannungen ( 3,3v; 5v; 12v) kommen. Es müsste einer rein, der die Spannungen aus 12 V bereit stellen kann.

0

Was möchtest Du wissen?