Ich schaue unheimlich gerne Filme und leihe mir ständig welche in meiner Videothek aus. Der Trend, Filme im Internet runterzulauden und käuflich zu erwerben läßt nun die Frage zu, welche Option nun die bessere ist? Filme aus der Videothek zu 1,50 Euro pro Tag oder Filme mit hoffentlich guter Qualität aus dem Netz käuflich zu erwerben. Welche Option haltet ihr für die bessere im Bezug auf Qualität und Preis?

Ich mag es wenn ich es besitzte darum bin ich immer dafür die Filme mir zu kaufen fr den gnstigsten Preis entweder im netz oder anderswo. Dann kann ich wenigstens den Film in meinen Schrank stellen, die geliehenen kommen ja wieder zurück das dumme ist vergisst man sie oder kann sie nicht gleich abgeben kostet es ja gleich mehr also hat man vom kaufen mehr - vorrausgesetzt man weiß das der Film gut ist. Wenn man nur auf eine empfehlung pocht oder den Film nie gesehen hat lohnt sich eher das leihen zum testen sozusagen.

Ich habe das Glück, dass ich in meiner Videothek die Filme für 1 Euro bekomme.
Was die Videothek hat leihe ich also um sie zu sehen. Es sei denn es ist ein Film den ich gerne öfter sehen würde.
Die Filme kaufe ich. Beim Kauf hat man nicht das rechtliche Problem beim Weiterverkauf. Da kann ich einfach die DVD wieder bei Amazon oder Ebay anbieten. Heruntergeladene Sachen lassen sich nicht oder nur schwer weiterverkaufen.
Bei Amazon nutze ich wenns geht die möglichkeit DVDs auch gebraucht wie neuwertig zu kaufen. Da bezahlt man viel weniger als neu und der Verlust beim Weiterverkauf ist minimal.
ich denke, bei videos ist wie it all anderen produkten. du solltest vergleichen. im internet ist es nicht immer unbedingt am billigsten.
Es kommt darauf an. Ich hab zB schon im Media Markt einen Film um € 9,99 gekauft, und der Film hat auf amazon.de € 17,99 gekostet. Kommt ganz auf die Angebote an. Wenn der nächste DVD-Laden 20 Kilometer entfernt ist, dann kommt es teilweise günstiger wenn du die DVD auf amazon.de kaufst (spart 1. Spritkosten und 2. wird das Auto nicht abgenutzt).
wenn du Filme nur ausleihst gibt es im Internet mit Sicherheit bessere Angebote, weil es dort oft keine Leihfristen gibt. verlgleiche halt mal ein paar Portale.
es gibt zB bei Online-Videotheken, die DVDs verschicken die unterschiedlichsten Modelle je nachdem wie viele Filme du pro Monat siehst. (Standardbeispiel: 4 DVDs pro Monat für etwa 12 Euro inkl Versand - je 2 gleichzeitig und keine Leihfrist)
bei Downloads musst du halt die Qualität testen und selber entscheiden ob sie für dich ok ist...

Hmm, ich find kaufen eh doof - meist schaut man die Filme eh nur 1x und dann stehen sie in der Ecke - daher mein Tipp - erst mal ausleihen und dann kaufen - gerade BlueRays gibt es derzeit verstärkt auszuleihen - siehe: http://www.boedger.de/live-in-karlsruhe/blue-ray-filme-ausleihen-videotheken-in-... da gibt es auch einige Links zu Onlinevideotheken...