Frage von Soplex, 17

Lässt sich diese Soundkarte runtertackten?

Hallo ich stelle einen link mit einer soundkarte drinnen hier rein Ich möchte wissen ob sih diese Soundkarte runtertackten lässt da sie sonst einen unnötigen stromverbrauch währe...

https://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=F6007103DC402B1DD7CD21CD76F7E...

Ich danke schon mal im vorraus :)

Antwort
von resaone, 11

Der Takt macht nicht den Verbrauch, das macht die Spannung. Und die würde ich so lassen wie sie ist, da sonst der Verstärker nicht die Leistung bringt. Ausserdem wenn da steht 500watt Leistung heisst es nicht das 500w die ganze Zeit gebraucht werden ;)

Und bei einer Soundkarte ist der Verbrauch nicht sonderlich hoch im Normalbetrieb.
Und obs überhaupt machbar ist ist auch sehr fraglich und falls ja, ziemlich unsinnig :).

Kommentar von Soplex ,

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community