Frage von John02x, 63

Lässt sich an diesem Pc noch etwas sparen?

Hallo, ich habe mir einen Pc zusammen gestellt und wollte wissen ob sich an diesem noch etwas sparen lässt, ohne dass man davon einen Nachteil hat.

Hier der Link zum Pc: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Vielleicht lässt sich auch noch so viel sparen, dass ich ohne großen Aufpreis einen i7 6700k einbauen kann?

Vielen Dank im Voraus Jannik

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 24

Also sparen könntest du theoretisch am Mainboard und an dem Netzteil. Das Teil ist zwar spitze, aber es tut auch ein gutes Mitteklasse für ca 60-70 EUR.

Allerdings würde ich schnelleren Speicher nehmen. Zum Übertakten besser geeignet. Bis auf schnelleren Speicher würde ich es aber einfach so belassen. Sieht doch gut aus.

Kommentar von John02x ,

Könntest du mir vllt. ein anderes Netzteil empfehlen oder anderen RAM?

Kommentar von mistergl ,

Ich würde evtl den Savage  2666mhz nehmen. Der hat auch nochmal niedrigereTimings:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/16GB-HyperX-Savage-DDR4-2666-DIMM-CL...

Kommentar von mistergl ,

http://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-Corsair-Vengeance-550M-Modul...

Da würde ich aber nochmal bei den Netzteilexperten nachfragen. Laut Reviews im Netz kommt das hier gut weg.

Kommentar von John02x ,

Okay, dann vielen Dank für deine Antwort!

Antwort
von LeMatrix, 34

Du brauchst besseren RAM. DDR4 3000 reicht auf jeden fall und ist kaum teurer. Das NT kann auch 10-20 euro weniger kosten.

Kommentar von John02x ,

Kannst du mir vllt ein NT empfehlen?

Kommentar von LeMatrix ,

Irgendein corsair CX reicht volkommen. zb. ein CX 500m

Kommentar von John02x ,

Gut, vielen Dank für deine Antwort!

Kommentar von LeMatrix ,

immer gerne.

Antwort
von Comcat88, 26

Naja sieht erstmal ganz in Ordnung aus, schau am besten nochmal was die Leistung betrifft und vergleiche es mit billigeren Produkten. Es heißt ja nicht immer gleich nur weil es von einer bekannten Marke ist, das es besser ist als von weniger bekannten Herstellern.

Kommentar von John02x ,

Was denkst du, wo lässt sich evtl. noch sparen?

Antwort
von LeMatrix, 40

ein i7 6700k bringt dir im endeffekt nichts. Du hast damit nicht mehr FPS in games.

Kommentar von John02x ,

okay, aber wie ist die Zusammenstellung so?

Kommentar von LeMatrix ,

moment.

Antwort
von Comcat88, 16

Ich denke schau mal nach dem Netzteil brauchst du wirklich 500 Watt ?

Kommentar von John02x ,

Ich bin mir nicht sicher, meinst Du weniger Watt reichen auch?

Antwort
von Comcat88, 12

Schau mal wieviel alles Komponenten zusammen verbauchen und vergleiche es mit deiner aktuellen Strom Leistung.

Kommentar von John02x ,

Okay, vielen Dank für deine Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community