Lässt man seine Freunde "im Stich" wenn man keinen Bock hat auf eine Party mitzukommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es wäre schlimm wenn deine Freunde dir deswegen böse sind.

Wenn du keine Lust hast, dann ist das deine Entscheidung und vollkommen in Ordnung. Bist ja kein Sklave oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaub dann hat dein Kumpel ne verdrehte Einstellung was Moral angeht. Es ist keineswegs verwerflich nicht mit auf ne Party zu kommen wenns dir nicht gut geht und du nicht willst, es ist allerdings schon eher verwerflich das als "im Stich lassen" zu bezeichnen und dich damit dazu drängen zu wollen/dir ein schlechtes Gewissen zu machen wenns dir nicht gut geht.
Klar, enttäuscht/traurig drüber sein kann er aber das ist dann schon etwas übertrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein lässt man nicht. Genau das zeigt, ob deine Kumpels wirkliche Freunde sind. Wenn sie tatsächlich sauer wären... Keine Kumpels. Gute besserung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung