Meine Kleine ist noch viel zu klein, um sie auch nur kurz aus den Augen zu lassen, aber der Fall aus Portugal geht mir nicht aus dem Kopf. Wie handhabt ihr das in einer Ferienanlage mit schlafenden Kleinkindern und mit um die Ecke essen gehen? Was ist normal?
Eindeutig niemals alleine lassen --- NEIN ---, es gibt keine Ausnahmen!!!
Wir haben unsere Tochter bis sie ca. 6 Jahre alt war nie alleine gelassen. Auch zu Hause nicht. Denn Kinder können auch aufwachen und in einer fremden Umgebung ist das noch schlimmer als zu Hause. Wie unsere Tochter 6 Jahre alt war haben wir sie tagsüber schon mal für die Zeit des Einkaufes aber nie länger als 1 Stunde zu Hause gelassen. Aber sie konnte uns über das Telefon immer erreichen. Nachts war sie ca. 10 Jahre wo sie auch ohne Babysitter das erste Mal alleine blieb.
Nicht alleine lassen. Entweder jemanden bitten die Zeit bei dem Kind zu bleiben oder man wartet, bis das Kind ausgeschlafen hat.

NEIN, NEIN, und nochmals NEIN! entweder ich nehme die kinder mit, ich esse auf dem zimmer, oder die eltern wechseln sich ab. meine meinung hat übrigens nichts mit dem aktuellen geschehen in portugal zu tun.
nie das kind alleine lassen,unsere heutigen zeiten erlauben das nicht mehr!!!!nein lass dein kind nicht alleine!
Auch hier kann ich nur zustimmen - NIEMALS ein Kind allein lassen - es gibt gute "Transportmöglichkeiten", wo ein Kleinkind auch bei Euren Mahlzeiten weiterschlafen kann.
nein, alleine lassen keinesfalls, eventuell würde ich im Bedarfsfall eine Mitarbeiterin der Anlage fragen, ob sie in der Lage ist zu helfen. Ansonsten muss man sich ablösen.

NEIN! egal wie alt die kleinen sind, gerade im ausland kann so viel passieren, es werden immer wieder kinder verschleppt.

Prinzipiell haben hier alle schon recht, nur, wie definiere ich Kind, bis zu welchem Alter?
Es werden ja genauso 10-, 12- oder auch 14-jährige entführt.
Jedes Kind muß man auch individuell sehen, das eine ist reifer und selbständiger als das andere.
Die totale Sicherheit gibt es leider nicht, und kranke Elemente wird es leider auch immer geben, die schwache Momente ausnutzen.
Ich denke 6 -7 Jahre alt sollte das Kind sein bevor man es irgendwo alleine lässt. Ich hab meinen Sohn immer mitgenommen. Bis zum Wagerlalter hat er dann im Buggy geschlafen und später neben mir auf der Bank.