Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bei mir hat die Salbe prima funktioniert. Der Trick ist, man darf nicht lange mit der Behandlung warten und die Narbe darf nicht zu ausgeprägt sein. Bei großen und tiefen Narben ist der Effekt natürlich geringer als bei kleinen. Weiß aber leider auch nicht mehr wie meine Salbe hieß.
Meine Tochter hat von einem Autounfall eine Narbe auf der Stirn und am Auge, wir haben die damals frischen Narben mit Bachblütensalbe eingerieben, man sieht heute kaum noch etwas.

Es gibt auch Narbenpflaster Die Narben verschwinden nicht ganz, verblassen jedoch etwas. Spreche aus eigener Erfahrung

Ich habe vor Jahren eine Narbensalbe auf eine Operationsnarbe bekommen, das wurde täglich aufgetragen und mußte 20 Minuten einwirken. Das ging, glaube ich über 2-3 Wochen. Heute finde ich die Narbe selber kaum noch. Soviel ich weiß, wurde diese Salbe von Dr. Müller-Wohlfahrt und Klaus Eder entwickelt, hat man mir jedenfalls gesagt.
Ich hatte vor einem Jahr eine Knieoperation und habe die Narben in der ersten Zeit täglich mit Ringelblumensalbe eingecremt, später dann mit einer Narbencreme aus Bachblüten und Schüssler-Salzen. Die Narben sieht man überhaupt nicht mehr. Was allerdings auch zu empfehlen ist, ist Johanniskrautöl!!!
Bei mir hat die Salbe ganz klar das gehalten was sie versprochen hat. Leider weiss ich nicht mehr wie die Salbe hiess, sie kostete aber um die 20€. Wichtig hierbei ist, dass man die Creme recht zeitig nach der "Naht" anwendet, damit man einen Erfolg sehen kann. Wenn die Naht schone einige Wochen alt ist, ist der Effekt gering!

Mich hat die Apothekerin gefragt, wie lange die OP zurückliegt; denn die Narbensalbe würde nur etwas bewirken bei ganz frischen Narben. Die Creme war sehr teuer und obwohl die OP erst drei Wochen zurücklag hat die Spezialsalbe nichts bewirkt.