feuerfrau am 18.12.2007 um 16:14 Uhr
Da ich aus dem Tief einfach nicht herauskomme, bin ich nun drauf und dran, mir so eine Lichttherpie-Lampe zu kaufen. Habe schon einiges Gutes davon gehört. Nur eins würde ich gern noch wissen: Altert die Haut davon schneller, so wie im Solarium (das würde mich nämlich wiederum depressiv machen ;-))?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

eine freundin von mir wohnt am polarkreis und sie benutzt diese lampe schon seit jahren. ihre haut hat darunter nicht gelitten.

Lichttherapie Lampe
Wenn die Tage trüber und kürzer werden, verdunkelt sich oft auch die Stimmung. Manche Menschen werden sogar ausgesprochen depressiv. Ihnen fehlt die Sonne, dagegen hilft die Lichttherapie. Heute ist Lichttherapie ein anerkanntes Behandlungsverfahren. Auch niedergelassene Ärzte wenden die Therapie an. Sie dauert etwa 40 Minuten bis zwei Stunden, je nach Stärke der Lampen. Je heller das Licht, desto kürzer die Behandlung...
Gefunden unter
Aso ich habe noch nie gehört, dass die Lichttherapie die Haut altern lässt. Das machen ja eigentlich UV-Strahlen und die werden bei den Lichtduschen gefiltert. Zu sonstigen Nebenwirkungen der Lichttherapie kannst du bei http://www.lichttherapie-lumivia.de/ was lesen.