lässt die Wirkung der Pille nach wenn ich rauche?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, die Wirkung der Pille lässt dadurch nicht nach, aber das Risiko, eine Venenthrombose zu bekommen, steigt durch das Rauchen, gerade in Verbindung mit der Pille, enorm an. Wenn du also eine hübsche Thrombose haben willst, möglicherweise noch mit einer daraus resultierenden Lungenembolie oder einem Schlaganfall, dann rauch ruhig weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht, in Kombination erhöht es das Tromboserisiko aber erheblich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das rauchen beeinträchtigt nicht die Wirkung der Pille ... aber du kannst Bluthochdruck, Thrombose etc. Bekommen. Weil die Pille und das rauchen die Blutadern verstopfen kann.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube mal nicht, dass die Pille nicht wirkt aber wenn du jetzt schon rauchst wirst du mit 25 ne kaputte Lunge haben da sie sich vlt. nicht richtig entwickeln kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die Wirkung der Pille wird durch Rauchen nicht beeinträchtigt.

Rauchen und Pille erhöhen jedoch die Wahrscheinlichkeit eines Blutgerinnsels, Trombose etc.
Also überlege dir das gut, ob du weiterhin rauchen willst...

Außerdem solltest du mit 14 (!!!) Jahren anderes im Kopf haben als Rauchen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mit 14 regelmäßig rauchst und die Pille brauchst, ist doch eigentlich eh schon alles vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dreamdancer2001
13.10.2016, 13:46

wach auf bra die Gesellschaft verändert sich.

1
Kommentar von Olchi100
13.10.2016, 13:49

...zum Schlechten.
(Nichts gegen dich, auch in anderen Aspekten)

0
Kommentar von ClarityPrInf
13.10.2016, 13:49

Was labberst du mit dir Gesellschaft verändert sich? Hast du ne Störung? Kenne solche Asozialen Kreaturen, wie dich.

0
Kommentar von dreamdancer2001
13.10.2016, 18:11

solche assozialen Kreaturen wie mich? Weil ich reifer für mein Alter bin und mit meinem Freund seid 10 Monaten zusammen bin und mich entschieden habe mit ihm zu schlafen weil ich ihn liebe?!! ich war magersüchtig und habe gegen den Hunger angefangen zu rauchen! das kann ich noch nicht los lassen! aber Natürlich bin ich assozial. Erst nachdenken dann reden

0

Die Wirksamkeit der Pille nimmt durch das Rauchen nicht ab. 

Du setzt aber deine Gesundheit aufs Spiel, denn sowohl das Rauchen als auch die Pille erhöhen das Risiko für Thrombosen und Embolien.

In Kombination ist das Risiko natürlich noch deutlich höher und könnte dann eben der Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt.

______________________

Warum möchtest du denn nicht mit dem Rauchen aufhören? 

Es ist nachweislich ungesund, noch dazu stinkt es fürchterlich, ist alles andere als cool und du schmeißt das Geld nur so zum Fenster raus. 

Überleg mal, was du dir von dem Geld kaufen könntest, das du täglich einfach verrauchst. Und noch dazu bezahlst du Geld dafür, dass du deiner Gesundheit schadest.

Ganz schön dumm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung