Frage von anonymx13, 110

Lässt das auf Asexualität schließen?

Ich bin im Internet auf ein Thema gestoßen, was mich ziemlich beschäftigt. Es gibt ein paar Anzeichen von Asexualität die auf mich zutreffen, z.B.

  • bin ich sehr abgeneigt von Selbstbefriedigung
  • P*rnos finde ich überaus widerlich
  • ich hab nie das Bedürfnis nach Sex (hatte bisher erst einen Partner, bei dem alles von ihm aus ging)
  • Zungenküsse finde ich eher abturnend als erregend

Allerdings bin ich durchaus in der Lage mich zu verlieben und habe auch gerne eine Beziehung. Ich genieße die Zeit zu zweit und auch anderweitige Zärtlichkeiten - was ja nun nicht auf eine solche Neigung hinweist.

Kann man anhand solcher Sachen wirklich auf Asexualität schließen oder kann es auch einfach am Partner gelegen haben und ich mache mir zu viele Gedanken darüber?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wolfruediger, 40

ich kenne solch eine von dir beschriebene Lebenshaltung.

es ist wenn du das so lebst für einen Partner sehr schwer damit umzugehen und aber sollte er dich wirklich lieben wird es auch für dich eine erfüllte Beziehung werden.

du wirst innerhalb dieser Beziehung auch Gelegenheit haben deine Gefühle zu entwickeln und diese Erfahrung kann dir zeigen wie weit sich deine Gefühle entwickeln können und lassen und auch welche Erfüllung sich damit erschließen kann.

Der einzige Haken an der Sache bist du selbst, wenn du für dich entschieden hast das was du tust dich erfüllt, wird nicht mehr passieren.

wenn du offen für mehr bist, wirst du mehr bekommen.

es liegt wie so oft im Leben an einem selbst...

viel Glück

Antwort
von kiss4roses, 60

Ich glaube Du musst Dich erstmal selber erforschen. Du hast scheinbar kein Körpergefühl und liebst Dich irgendwie nicht selbst.Warum?  

Antwort
von mariannelund, 59

du machst dir zuviele gedanken, der mensch ist lebendig und ändert sich täglich

mach nicht den fehler und denk dich in eine schublade wo du nicht hingehörst