Frage von Bobb1705, 80

Lässt Alkohol meine Leistungsfähigkeit in der sinken?

Hey Community :)

Ich bin männlich 15 Jahre alt, und nachdem es mit Ende 14 angefangen hat gehe ich mittlerweile regelmäßig auf Partys, Schützenfeste etc. Dort gibt es natürlich auch immer Alkohol, von welchem ich jedes Mal auch was trinke, da mir zumindestens Bier (wovon ich dann an einem Abend um die 8 trinke) relativ gut schmeckt. Wodka und andere hochprozentige Sachen habe ich anfangs auch mal getrunken, doch mittlerweile verzichte ich auf alle Schnäpse. Meine Frage wäre jetzt, und da hätte ich gerne auch eure persönlichen Erfahrungen gehört, ob dieser Alkohol Konsum im Jugendalter meine Leistungen in der Schule beeinflusst, da ich in der Schule, 1,7 Schnitt, eigentlich besser ziemlich gut zurecht gekommen bin. Natürlich weiß ich das durch den Alkoholkonsum Gehirnzellen absterben etc., das habe ich im Internet schon nachgelesen.:)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Sportsofort27, 48

Hey Bobb1705,

natürlich ist Alkohol ein Gift und somit schädlich für den Körper. Kenne viele Personen, die trotz Wochenendkonsum von Alkohol ein perfektes Abitur geschafft und auch ihr Studium sehr gut gemeistert haben.

Pass auf, dass Alkohol nicht wichtig für Dein Leben wird, sondern immer nur ein Genussmittel. Man kann halt sehr leicht abhängig werden.

Antwort
von marekfischer, 18

Du wirst i.d.R. erst in vielen Jahren eine Veränderung bemerken. Du steckst das in Deinem Alter locker weg, während Du 10 Jahre später nach 8 Bier ganz schön fertig bist. Verbieten sollte es Dir auf jeden Fall niemand, auch wenn Du natürlich noch etwas warten könntest. 

Was für Dich spricht ist, dass Du Dich mit dem Thema auseinandersetzt. Sei Dir bewusst, dass Bier Alkohol ist und Dein Körper Alkohol abbauen muss. Dabei wird dieser ganz schön gefordert. Das wirkt sich ebenso auf Deine sportliche als auch gedankliche Leistungsfähigkeit aus. 

Antwort
von pixxelgamer, 48

Dir tuts bestimmt nicht gut :D Einerseits wirst du ja dümmer und so also würdest sonst vllt einen besseren Schnitt haben aber andererseits hilft dir der Alkohol mehr zu "entspannen" oder Spaß haben und dich dann in der Schule mehr anzustrengen, aber insgesamt kann es nicht gut sein.

Antwort
von Hausi06, 22

Gratulation du kannst lesen. Nicht viele können das auch wenn Sie das behaupten.

Nur weil du eine 1,7 Schnitt hast, heißt das nicht das du auch Intelligent bist. Das sieht man deiner Frage.

Darum ist jeder persönliche Meinung uninteressant.

Kommentar von Bobb1705 ,

Hey, das du auch nicht der Intelligenteste sein kannst sieht man an dem Satz "Das sieht man deiner Frage". Selbst wenn aus deiner Sicht jede persönliche Meinung uninteressant ist, poste das hier doch bitte nicht, sondern behalte es für dich, weil mich persönliche Meinungen schon interessieren, da ich alles andere auch so nachlesen kann.

Antwort
von Goodgamer30, 34

Es ist eine Droge und Gift für den Körper. Es kann dich süchtig machen und damit treten auch Entzugserscheinungen ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community