Frage von assmelissa, 55

Lässt alk die wirkung der pille platzen?

Ich nehm die pille immer regelmäsig und zur selben zeit Aber meine frage ist ob durch Alkohol die pille ihre wirkung verliert ? Ich hab gestern was getrunkn und hatte danach sex mit meinen freumd ....

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Verhuetung, 12

Hallo assmelissa

Alkohol hat nur einen Einfluss  auf den Schutz wenn du so viel trinkst dass du innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille erbrichst.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Aushilfsbuddha, 55

Nein. Außer du musst 0-4 Stunden nach Einnahme der Pille vom Alkohol erbrechen, ansonsten hat das keine Auswirkung.

Kommentar von assmelissa ,

sicher?

Kommentar von Aushilfsbuddha ,

Ja, sicher. 

Wenn du die Pille korrekt eingenommen hast (d.h. lückenlos seit der letzten Pause), dann wirkt sie. Außer du hast sie innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme durch Erbrechen oder Durchfall ausgeschieden, aber danach klingt es ja nicht.

Antwort
von malicious, 19

Alkohol selber hat keine Einwirkung auf die Pille. Wenn du so viel trinkst, dass du aber Erbrechen musst und die Einnahme noch keine 4h zurück liegt, solltest du eine Pille nachnehmen. Und am besten vorher über sowas informieren!

Antwort
von Chloe24, 13

Nein , keine Angst, da passiert nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community