Mein Nachbar unter mir, beschwert sich immer wieder, dass mein Sohn (2Jahre) zu laut spielt....Wir wohnen in einem Haus das fast 50 Jahre alt ist, und nicht sonderlich gut gedämmt ist.(kein Laminat oder Parkettboden )....Jetzt habe ich schon Teppiche etc. ausgelegt damit er es nicht so schlimm hört, wenn er die Legosteine ausleert oder im ab und zu mal sein Plastikbagger runterfällt...ich versuche es ihm zu erklären das er leise sein muss...aber er ist erst 2 !! kleine Kinder laufen auch lauter und trampeln....trotzdem wird sich beschwert....Habe ich etwas zu befürchten, falls er mich wegen ruhestörung anzeigt?? Was soll ich noch tun???(ich finde nicht das mein Kind total laut spielt, eigentlich normal, wie Kinder halt spielen....

Normaler Kinderlärm ist hinzunehmen. Da hat Dein Nachbar schlechte Karten.
Frage deinen Nachbarn mal, ob er auch mal Kind war!!! Frage ihn, was die Nachbarn unter ihm sagen, wenn er durch die Wohnung läuft!!! Das sind alles zumutbare "Geräusche" die dein Kind macht, und wenn du schon extra Teppich ausgelegt hast, hast du schon mehr gemacht, als du müstest. Leider werden Kinder von anderen immer als Belastung wargenommen...damals war das nicht so, das hätten wir uns mal erlauben sollen...
Aber wenn man dann näher nachfragt, dann waren die heutigen "Meckerer" damals die schlimmsten Kinder. Lass ihn weiter meckern, erkläre ihm klar und deutlich, das du bereits einen Teppich ausgelegt hast, um die Geräusche abzumildern, aber mehr wäre nicht möglich. Mit den verbleibenden Geräuschen muß er leben-oder ER muß ausziehen.

Ich bin ja nun auch nicht mehr die Jüngste,aber wegen Kinderlährm werde ich mich nie beschweren.Alle waren mal Kinder und haben irgendjemandem "genervt".Das Gejammere immer von einigen Alten oder Älteren.
Pauschal ist dass schlecht - ich hab Nachbarn da haben sich die 3 Kinder ununterbrochen in den Haaren - dauergeschrei .... + dauerkläffende Dackel - leider Hilft nur Gegenlärm - Iron Butterfly , "in a gadda da vida" ...zu meiner Erholung...
Maja99 am 18. Mai 2009 13:06 Ja das stimmt auch wieder.Ich meine ganz normalen Kinderlährm.

Wenn Du die Ruhezeiten einhälst, kann Dein Nachbar sich noch hundert mal beschweren. RUHEZEITEN: 13:00 bis 15:00 und 20:00 bis 8:00
da schläft der Kleine, aber ich kann ihn doch nicht während der Ruhezeit rumtragen ....oder alles Spielzeug weg nehmen...?!
monemy am 18. Mai 2009 13:00 Dann hast Du auch nicht's zu befürchten =)
monemy am 18. Mai 2009 15:03 Wenn Dein Kleiner während der Ruhezeiten wach ist, kannst Du dich auch mit ihm Beschäftigen ( puzzeln, malen, kneten, oder vielleicht eine schöne Geschichte vorlesen), damit wäre dieses Problem dann auch gelöst=)

was gibt es blos für unmögliche Menschen. Vermutlich ist Dein Nachban schon erwachsen zur Welt gekommen. Eine Anzeige wird hier nicht fruchten.
Manchmal ist es sogar so schlimm, dass er seine Wohnung verlassen muss ???!!!

da kann eigentlich keiner was machen. Kinder machen eben mal Radau. Wenn es nicht übertrieben wird, zB. absichtliches trampeln, schreien usw. Aber wenn du dichauch an die Ruhezeiten hälst - vergiss ihn! Scheiß ihm vor die Tür
zwischen 12 und 14 Uhr schläft der Kleine.....

Eine Anzeige wegen Ruhestörung hast du nicht zu befürchten.
Ich würde den Vermieter über diesen Vollpfosten informieren und den Spieß umdrehen!

Oh Mann, es gibt doch immer Leute, die etwas zum meckern haben. Lade den Nachbarn doch vielleicht mal zum Kaffee ein, dann bekommt er einen anderen Bezug zur Sache und hoffentlich mehr Verständnis für ganz normalen Kinderlärm...
es gibt für den nachbar sicher bestimmte Geräusche die er warnimmt....das solltest Du mit ihm klären... - er sieht dadurch auch - dass Du dich kümmerst. Vielleicht einfach mal eine Stunde Kaffee beim Nachbarn...Kind spielt in seinem Zimmer...
ja wenn er seinen Plastikbagger runterwirft oder seine Spielzeugkiste ausleert....aber Kleinen Kindern fällt öfter unabsichtlich was runter !

sucht dir eine andere wohnung, es wird nicht besser. besonders nicht wenn dein sohn irgendwann freunde einlädt.
nur wenn dein kind die ruhezeiten nicht einhält kann er dich anzeigen,aber sonst soll doch der nachbar ausziehen wenn ihm was nicht passt,außerdem war er auch mal 2 jahre...frag ihn einfach was das soll und sag ihm das er die fre.... halten soll