Frage von study74, 56

Lärmbelästigung tagsüberr?

Hi Leute. Ich bin echt total verzweifelt. Ich weiss nicht, ob ich es selber übertreibe oder ob das wirklich so ist. Ich erkläre einfach mal meine Situation. Bin vor kurzem umgezogen und versuche mich auch an alle Regeln zu halten und niemanden zu stören. Aber meine Nachbarn über mir sind einfach eine Katastrophe. Eine ca 6 köpfige Familie, die den ganzen Tag rumtrampelt und rumschreit, sodass man echt irgendwann verrückt wird. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ich weiss nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll. Nachts habe ich die schon darauf angesprochen. Nach dem 6.-7. Mal habe ich die Polizei gerufen danach war Ruhe. Aber tagsüber komme ich von der Arbeit und komme einfach nicht zur Ruhe. Die sind permanent am rumschreien und rumtrampeln. Ich weiss nciht wie man so einen Lärm erzeugen kann?

Helft mir bitte weiter. Habt ihr sowas schonmal erlebt? Was kann ich machen?? :(

Danke schonmal fur eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TraugottM, 19

Brief an den Vermieter, mit Lärmprotokoll. Mietminderung veranlassen (sind aber nur ein paar %, leider). Wenn gar nichts hilft, wirst du wohl oder übel erneut umziehen müssen. Das ist immer noch besser als die ganze Zeit den Lärmstress zu haben... ich spreche da aus leidvoller Erfahrung. :(

Kommentar von study74 ,

Das ist echt schlimm. Man leidet darunter. Naja werde mal mit dem Mieterschutzverein reden. Vielleicht wirds ja besser :(

Antwort
von seppi89, 2

Ich fürchte, dass die Karten für dich schlecht stehen.  Du kannst zwar deinen Vermieter informiere aber da du unter ihnen wohnst werden sie immer weiter trampeln.  Ich kenne das Problem nur zu gut. Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft 

Antwort
von Charlybrown2802, 25

sprich mit dem vermieter

Kommentar von study74 ,

Werde ich 

Antwort
von nettermensch, 24

das ist so bei einer 6köpfige Familie, da ist so etwas vorprogrammiert.  war die Familie schon da, als du eingezogen bist, wenn ja,   dann haste schlechte karten. ie alt sind den die kinder.

Kommentar von study74 ,

Also das haus wurde renoviert und wir sind alle ziemlich zeitgleich eingezogen. Die sind vielleicht max 1 bis 2 monate länger da. Das älteste kind ist ca 15. Ich kann ja verstehen dass das kinder sind aber es macht einen trotzdem verrückt.  Ich versuche immer Verständnis zu zeigen aber irgendwann wirds auch zuviel

Kommentar von nettermensch ,

ich versteh dich. was macht denn die Familie für ein Eindruck. kann man mit denen vernünftig reden.

Kommentar von study74 ,

Ich war bis jetzt schon mehrmals bei denen und hab die höflich gebeten was zu machen. Letztens musste ich zweimal hoch und beim zweiten mal kam zu einem streit. Dann habe ich einfach die polizei gerufen. 

Antwort
von marcoengelchen, 37

Wir schwer ... am besten aus der Apotheke die Ohrenstöpsel kaufen um mal wieder zur Ruhe zu kommen.

Kommentar von study74 ,

Die habe ich schon und benutze sie auch nachts aber tagsüber damit in der wohnung rumlaufen? Ich weiss nicht :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten