Unter uns wohnt eine allein erziehende Mutter. Diese meint immer abend weit nach 22:00Uhr saugen zu müssen, oder sie läuft mit Absatz Schuhen ständig auf den Fliesen umher. Des weiteren meinen sie ständig laut Klavier spielen zu müssen, sogar an Feiertagen. Was können wir tun, gibt es ein Gesetzt und wo ist dieses ein zu sehen?
Vielen lieben Dank

lies bitte hier. http://www.juraforum.de/lexikon/Ruhest%C3%B6rung
Einfach freundlich ansprechen darauf..oder liegt da vielleicht wo anders das Problem..auch NICHT ALLEINERZIEHENDE machen ab und an Krach..

Erstmal wohnt sie glücklicherweise unter euch und nicht drüber - das wäre wohl lauter. Ansonsten empfehle ich ein freundliches Gespräch, um zu einer Übereinkunft zu kommen. Wenn es keine Hausordnung gibt (Klavier), gelten die üblichen Ruhezeiten, vor 6 Uhr, nach 22 Uhr, und mittags von 13 - 15 Uhr. Ich würde aber für das gute Verhältnis mich lieber einigen, anstatt auf solche Formalien zu pochen. Spielt sie wenigstens gut? Anell

viel kannst du nicht machen,mit dem vermieter sprechen oder eben mal die polizei rufen

klar, es ist gesetzlich festgelegt, das nach 22Uhr keine Lärmbelästigung vorkommen darf. Sprech sie aber doch erstmal freundlich an und frag ob sies nicht vor 22uhr machen könnte. alle guten dinge sind 3 und sollte es dann immer noch nicht anders sein: Polizei