Frage von JasonBig, 28

Lärmbelästigung ja oder nein ?

Ich mache mir ab und zu in meiner Wohnung Musik über die Anlage an, weis aber nicht genau wie laut ich die Musik machen darf bevor es Lärmbelästigung ist.

Frage: Wie laut darf ich die Musik machen ? Wie lange darf ich die Musik bei einer bestimmten Lautstärke laufen lassen ?

Antwort
von Jannihollywood, 14

Richtwert 30 Dezibel. Kommt drauf an ob dein Subwoofer Nen Front- oder Downbass hat. Beim Downbass eher etwas leiser ;). Gruß Jannis

Antwort
von Mibalasmis, 12

http://www.guter-rat.de/wirtschaften/recht/laerm-bitte-ruhe-auch-der-wohnung-wie...

Guck mal da.

Belästigung ist außerdem erst da, sobald sich jemand belästigt fühlt. Kann ja sein, dass deine Nachbarn etwas gechillter sind und es auch ein bisschen lauter hinnehmen.

Ansonsten gilt glaube ich, dass die Musik nicht außerhalb der Wohnung zu hören sein draf. Damit stehst du auf der sicheren Seite.

Antwort
von micompra, 12

musik darfst du  jederzeit laufen lassen. allerdings in Zimmerlautstärke ist es kein Problem was sich Lärmbelästigung nennt

 

Antwort
von Footera, 5

Zimmerlautstärke eigentlich ;) aber es kommt drauf an, wie stark die Wände sind und ob das Haus eher hellhörig ist. Teste es einfach mal und wenn sich jemand beschwert, weißt du Bescheid ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten