gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lärmbelästigung in der Innenstadt

gefragt von Adelle am 26.10.2009 um 15:55 Uhr

Hallo zusammen,

würde mich gerne mal erkundigen, ob mir eventuell jemand weiterhelfen könnte. Mein Problem ist folgendes: Ich wohne schon seit einigen Jahren in der Innenstadt. Im gleichen Gebäude, das ich bewohne ist eine Pizzeria. Das wäre ja an und für sich kein Problem. Allerdings bevorzugen die Betreiber stets nachts gegen 2-3 Uhr aufzuräumen - und das mit einer Lautstärke, die nicht zu überhören ist. Mülltonnen werden mit einer Wucht zugeschlagen und es folgen anschließend 30minütige Gespräche in voller Lautstärke im Innenhof.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob das gesetzlich erlaubt ist, oder ob man dagegen vorgehen kann. Vielen Dank für jede Antwort =)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Lärmbelästigung (144)
Imbiss (87)
Innenstadt (27)