Kann der gehäufte Einsatz mehrerer Wecker wegen tiefen Schlafes als Ruhestörung geahndet werden? Und die .Miete gekürzt werden. Zur Info: Die Wohnungen sind sehr hellhörig.
Ruhestörungen genau protokollieren; Schreiben an den Vermieter mit Aufforderung, die Störungen zu beseitigen, und Fristsetzung dafür. Optional Androhung einer Mietminderung im Nichterfolgsfall.

Möglicherweise ja. Es gibt da ein Urteil, das ich im Detail allerdings nicht kenne:
AG Kerpen, Urteil vom 14.09.1993 - 3 C 181/83, WM 1987, S. 272 (Ständige nächtliche Lärmbelästigung durch andere Mieter).
Das glaube ich auch nicht. Dann besser mit dem Weckerbesitzer das Problem besprechen. Vielleicht ergibt sich da eine Möglichkeit

Habe mich letztens mal informiert und mir sagen lassen, dass Vermieter eine gewisse Schallisloierung gewährleisten müssen. Man darf zb die Gespräche der Nachbarn nicht verstehen. Wie das bei Weckhern aussieht, weiß ich allerdings auch nicht. Vielleicht mal beim Mieterschutzbund nachfrage.
Solange Deine Wand keine Risse bekommt, nein.
Anders sieht es aus, wenn ein Nachbar sich von einer Stereoanlage wecken ließe. Das wäre Ruhestörung.